Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kozminski University ABE International Master in Management
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kozminski University ABE International Master in Management

Autor Nachricht
1337master
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 15:49:54    Titel: Kozminski University ABE International Master in Management

Hi Leute,

Was haltet ihr von folgendem Programm: http://www.kozminski.edu.pl/index.php/en/graduate_ma/abe_international_master_in_mana/ ?

Konnte im Internet leider keine Erfahrungsberichte finden... Interessiere mich jedoch sehr für das Programm.
Man kann im 2. Semester wählen ob man entweder komplett an die Bradford School of Management möchte oder zur Hälfte an die EADA (Barcelona) und zur Hälfte an die Audencia (Nantes).
Desweiteren ist im 3. oder 4. Semester ein weiteres Auslandssemester möglich (sogar an der Yale University).

Pros
+sehr international: 3 Länder - 3 Sprachen (außerdem polnisch besonders interessant für mich, da ich in Polen geboren wurde, mein polnisch jedoch ausbaufähig ist)
+sehr interessante Kurse
+scheint eine gute Reputation aufzwuweisen (laut FTD Master Ranking: Audencia Rang 18, Kozminski Rang 30, EADA Rang 50, Bradford Rang 54)

Cons
-Jobchancen in Deutschland ungewiss?!
-hohe Studiengebühren

Was meint ihr? Alternativen wären CBS, Aarhus und NHH.
Aloha08
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 16:50:16    Titel:

In Polen ist sie, zusammen mit der WSE, auf Platz 1. Reputation in Deutschland ist aber wohl eher fragwürdig. Würde dir eher zur CBS oder NHH raten, wenn du später in Deutschland arbeiten willst, außer du möchtest unbedingt nach Polen. Aussagen beruhen auf 2 Freunde, die dort studieren (aber im Bachelorprogramm)
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:17:03    Titel:

Ich bin ja wirklich immer wieder erstaunt, warum die Cologne Business School sich so hartnäckig hält. Ich kann den angeblich so herausragenden Ruf den sie immer haben soll nirgends bestätigen. Im Gegenteil. Unter den privaten Fachhochschulen gelten ISM, MBS und BITS sowie die PFH als deutlich besser. Ich denke das ist keine wirkliche Alternative zur polnischen Variante.

grüße,
gozo
hotstev
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:20:06    Titel:

xxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von hotstev am 04 Jan 2018 - 14:48:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:21:25    Titel:

Ah...das macht Sinn, auch in Verbindung mit der NHH.
Danke!
.ZioN
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:21:41    Titel:

Zitat:
Ich bin ja wirklich immer wieder erstaunt, warum die Cologne Business School sich so hartnäckig hält. Ich kann den angeblich so herausragenden Ruf den sie immer haben soll nirgends bestätigen. Im Gegenteil. Unter den privaten Fachhochschulen gelten ISM, MBS und BITS sowie die PFH als deutlich besser. Ich denke das ist keine wirkliche Alternative zur polnischen Variante.

grüße,
gozo

ich denke, er wird wohl eher die Copenhagen Business School meinen Wink

*edit*

oops, da war wer schneller Wink
1337master
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 17:33:04    Titel:

hotstev hat folgendes geschrieben:
Es geht wohl eher um die Copenhagen Business School, die wirklich einen guten Ruf hat und nicht die Cologne Business School.

Exakt Smile

Die CBS steht bei mir auch absolut auf Rang 1. Es geht eher um eine interessante Alternative falls CBS nicht klappt...

Hmm das mit der Einschätzung bei den deutschen Personalern macht mir auch am meisten Bauchschmerzen. Ansonsten find ich das Programm klasse! Vor allem in Verbindung mit der EADA... Klingt einfach sehr verlocken Very Happy
Einzeller
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 07:59:54    Titel:

Mal kurz in den Raum gefragt: was sind die requirements an der CBS? DU wirst dich doch shcon sicherlich mit beschäftigt haben 1337master... Smile

Grüße
hugopari
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 19:40:23    Titel:

Reputation in Polen soll sehr schlecht sein, zumindest im Vergleich zu WSE...
david.d
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 20:45:00    Titel:

hmm frag mich nur wie dann so ein ranking wie von ftd zustande kommt Confused
was halten eigentlich deutsche personaler von der WSE? in den londoner banken sind ja einige absolventen vertreten (jedenfalls laut linkedin^^)
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kozminski University ABE International Master in Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum