Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Logistik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Logistik

Autor Nachricht
Baldiger-Bwler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 19:07:46    Titel: Logistik

Hi,

Ich studiere BWl und mache mir momentan Gedanken um meine Schwerpunktwahl. Dabei finde ich Logistik recht interessant. Dabei geht es mir jedoch jetzt nicht um Spedition usw. sondern allgemein den Gedanken interessant, Prozesse zu optimieren und Sachen zu Planen. Ich denke, dass man hier zu viel in diesem Bereich finden kann.

Doch genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Es gibt in Industrieunternehmen normalerweise ja keine Logistikabteilungen, da diese Leute eher in Schnittstellen sitzen, soweit ich weiß.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was es da für zukünftige Möglichkeiten gäbe?

Zu mir gesagt: Ich kann gut logisch denken, Arbeite gerne mit Zahlen (würde wohl kleine Vertiefung Controlling machen), komm gut mit Excel aus, womit ich auch gerne viel arbeiten würde, bin jedoch schlecht im technischen Umgang. Und genau daher, weil ich nicht so technisch begabt bin, frage ich mich, ob Logistik doch was für mich ist.

In wie fern gibt es Stellen für Bwl Logistiker wirklich im kaufmännischen?

Weiter hört sich für mich das Supply Chain Management als ein sehr interessanter Bereich an? aber leider kann ich mir darunter doch nicht so viel vorstellen.

Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, was es vielleicht für mich später für reizvolle Möglichkeiten gäbe.
derFuxx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 19:32:51    Titel:

Zitat:
Weiter hört sich für mich das Supply Chain Management als ein sehr interessanter Bereich an? aber leider kann ich mir darunter doch nicht so viel vorstellen.