Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1jährige bkfh nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> 1jährige bkfh nach der Ausbildung
 
Autor Nachricht
refa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 22:48:26    Titel: 1jährige bkfh nach der Ausbildung

Hi leute also ich hab ein riesen Problem und bitte ganz dringend um Hilfe, folgendes:

2008 war ich fertig mit der Realschule. Ich war ziemlich schlecht mit einem durchschnitt in von 4,0 in den Hauptfächern. Danach begann ich meine Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten die ich dieses Jahr im Sommer abschließe. Mein Halbjahres berufsschulzeugnis ist mittelmäßig mit einem durchschnitt 2,8... Nun meine frage, ich will mich für das bkfh in baden württemberg bewerben habe aber Abstimmung dass die nicht nicht nehmen. Was sollte ich für boten haben? geht das überhaupt nach Noten? denn meine Freundin meinte das die danach gehen wer sich zuerst bewirbt.

Bitte helft mir. Danke und Liebe grüße
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1859

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 11:59:59    Titel:

Einen festen Notenschnitt im BKFH gibt es nicht. Rein formal solltest du also einen Schulplatz erhalten. ABER:

Es kann sein, dass sich mehr Leute bewerben, als freie Plätze im BKFH vorhanden sind. In dem Fall wird ein Auswahlverfahren durchgeführt, wo anhand der mittleren Reife - Note eine Reihenfolge gebildet wird und die besten eine Zusage erhalten.

Wenn du also sichergehen willst, einen Platz zu erhalten, solltest du dich eventuell an 2 oder 3 Schulen bewerben. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> 1jährige bkfh nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum