Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master ohne Praktikum + Master ohne Abschlusszeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master ohne Praktikum + Master ohne Abschlusszeugnis?

Autor Nachricht
*Papaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 12:25:56    Titel: Master ohne Praktikum + Master ohne Abschlusszeugnis?

Hallo,
ich möchte mich an einer Uni für den Master BWL bewerben, allerdings werden ja bei fast allen Unis Praktika oder Berufserfahrung in der Zulassungseignung geprüft.
Kann man sagen, dass jemand, der nicht die Top-Noten hat, ohne Praktikum quasi keine Chancen hat? Ich versuche mir momentan in etwa die Chancen auszurechnen, mit einer 2,0 einen BWL Master machen zu können Wink (in/um NRW)

Und: Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man sich für den Master bewirbt, aber zum Zeitpunkt der Zulassung bzw. zum Semesterbeginn die Bachelorarbeit noch nicht angerechnet bekommen hat? Ich habe gelesen, dass man das dann bei der ersten Prüfungsanmeldung vorweisen muss - ist das Gang und Gebe?

Lieben Dank!
Accounting
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 13:06:19    Titel:

Zitat:
Hallo,
ich möchte mich an einer Uni für den Master BWL bewerben, allerdings werden ja bei fast allen Unis Praktika oder Berufserfahrung in der Zulassungseignung geprüft.
Kann man sagen, dass jemand, der nicht die Top-Noten hat, ohne Praktikum quasi keine Chancen hat? Ich versuche mir momentan in etwa die Chancen auszurechnen, mit einer 2,0 einen BWL Master machen zu können (in/um NRW)

Und: Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man sich für den Master bewirbt, aber zum Zeitpunkt der Zulassung bzw. zum Semesterbeginn die Bachelorarbeit noch nicht angerechnet bekommen hat? Ich habe gelesen, dass man das dann bei der ersten Prüfungsanmeldung vorweisen muss - ist das Gang und Gebe?

Lieben Dank!

Tipp: Wunschhochschule raussuchen, Zulassungsvoraussetzungen durchlesen und bei offenen Fragen die Hochschule bzw. die dortige Studienberatung anrufen.

Das handhabt jede Hochschule anders.
Accounting
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 13:06:43    Titel:

Zitat:
Hallo,
Kann man sagen, dass jemand, der nicht die Top-Noten hat, ohne Praktikum quasi keine Chancen hat? Ich versuche mir momentan in etwa die Chancen auszurechnen, mit einer 2,0 einen BWL Master machen zu können (in/um NRW)

Lieben Dank!

Tipp: Wunschhochschule raussuchen, Zulassungsvoraussetzungen durchlesen und bei offenen Fragen die Hochschule bzw. die dortige Studienberatung anrufen.

Das handhabt jede Hochschule anders.
Goodwill
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 13:49:30    Titel:

Das mit der fehlenden Bachelorarbeitsnote dürfte kein Problem darstellen. Man wird dann gebeten sich den derzeitigen Schnitt bestätigen zu lassen und wird dann aufgefordert das Abschlusszeugnis nachzureichen.

Praktika sind in der Tat bei vielen Mastern ein wichtiges Auswahlkriterium. Wie kommt es denn das du mit Abschluss den Bachelors noch keins gemacht hast? Aber wie dem auch sei, ist auch dies kein Muss-Kriterium und sowas handhaben auch sicherlich nicht alle Masterstudiengänge gleich.
*Papaya
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 14:37:36    Titel:

gelöscht
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master ohne Praktikum + Master ohne Abschlusszeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum