Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Chancen?
 
Autor Nachricht
Räuberhöhle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 9
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 20:21:25    Titel: Chancen?

Hallo zusammen,

die Zeit vergeht und für mich wird es Zeit, ans Studium zu denken (Wintersemester 2011/12).

Ich habe ein Abitur von 2,7 und schon viele gruselige Geschichten bzgl. des NC gehört (und nicht nur von der "Elite" München, Heidelberg usw...)

Was sagt ihr "Experten"? Habe ich überhaupt eine relative Chance? Ich werde nicht wirklich wählerisch sein (dürfen), doch würde ich mich theoretisch sehr über Zusagen aus z.B. Köln oder Bonn freuen....


Könnt ihr dazu etwas sagen?

Liebste Grüße
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 20:28:27    Titel:

es kommt immer drauf an wie viele sich bewerben
das sind nach meiner erfahrung im ws deutlich mehr als im sommersemester

so hab ich zb gehört, dass im ss08 in heidelberg auch jmd mit 3,4 genommen wurde

im ws könnte es vlt eng werden, aber wenn du nicht wählerisch bist wirst du meiner meinung nach zumindest für das sommersemester einen platz finden können
Pflex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 01:28:01    Titel:

Servus,
ich hab die ersten Semester an der Uni Erlangen / Nürnberg studiert. Meiner Erfahrung nach gibt es dort regelmäßg gar keinen NC; ob im WS oder SS.

Also wenn's unbedingt Jura sein muss wirst du dort gute Chancen haben.
Allerdings ist das schon etwas her, ich weiß nicht ob das heute immernoch so ist.
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 02:58:21    Titel:

Passau hat idR keine Zulassungsbeschränkung und ist ne super Uni.
ephox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 19:24:07    Titel:

Einfach viele Bewerbungen wegschicken. Chance auf einen Platz steht dann sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum