Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hallo Leute bin Neu an der Frankfurter Uni hab Fragen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hallo Leute bin Neu an der Frankfurter Uni hab Fragen....
 
Autor Nachricht
Milina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2011 - 23:22:53    Titel: Hallo Leute bin Neu an der Frankfurter Uni hab Fragen....

Hallo wie gesagt ich habe gewechselt zum 4 Semester,
also meine Frage Zwischenprüfung

Also ich habe an meiner alten Uni jeweils 2 Klausuren in jedem Fach geschrieben, also habe ich 5 Bestandene Klausuren
( 2 Zivil. 2 ÖffR und 1 StGB)
Jetzt habe ich in der Prüfungsordnung gelesen, dass man 5 KA haben muss
(inkl. Grundlagenfach) und jeweils zu einer KA eine Hausarbeit.

Jetzt weiss ich nicht ob man an der Goethe Uni in jedem Fach immer 2 KA schreiben muss.????
Hilllfffeeeeeee
Daher stellt sich hier die Frage, ob ich noch die StGB III schreiben sollte an meiner alten Uni

Bedanke mich für jede Antwort in voraus
M2theO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2011 - 10:28:51    Titel:

Für die Zwischenprüfung brauchst du eine bestandene Klausur pro Rechtsgebiet. Also 3 plus eine Klausur aus dem Grundlagenfach und die Hausarbeit zu dem Grundlagenschein. Dann Zwischenprüfung bestanden.
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 - 20:44:21    Titel:

frag doch einfach beim zwischenprüfungsamt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hallo Leute bin Neu an der Frankfurter Uni hab Fragen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum