Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master in Duisburg (Marketing)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master in Duisburg (Marketing)
 
Autor Nachricht
*Papaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 - 22:06:49    Titel: Master in Duisburg (Marketing)

Hallo,
studiert hier jemand auf Master an der Uni Duisburg? Ich interessiere mich für den Master Marketing und Management, allerdings bin ich mir noch unsicher, wie es dort ausschaut mit der Betreuung etc. Ich habe den Eindruck, dass dort alles sehr klein ist (wenige Profs etc.), dafür aber viele Studenten angenommen werden?

Ansonsten: Kennt ihr eune gute Alternative, was die Vertiefung Marketing angeht? Ich bin eigentlich durch meinen Bachelor schon relativ spezialisiert, daher möchte ich eigentlich keinen breiten Master mehr.

Vielen Dank!
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 - 23:59:48    Titel:

Duisburg kenne ich nur in Zusammenhang mit Horst Schimanski, kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen. Alternativen (und zwar vermeintlich deutlich bessere) für Marketing-Master sind auf jeden Fall Uni Münster und Uni Mannheim.
derFuxx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 04:05:54    Titel:

und dazu noch Uni Nürnberg-Erlangen. Für Marketing echt ganz gut und ordentliche Kooperation mit der Gfk z.B..
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5730
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 09:53:30    Titel:

Uni Münster
*Papaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 12:49:34    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von *Papaya am 11 Feb 2011 - 12:58:26, insgesamt einmal bearbeitet
*Papaya
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 12:50:32    Titel:

Münster ist sicher eine gute Anlaufstelle, aber auf den Platz müsste ich mindestens 1/2 oder 1 Jahr warten (und dann sind meine Aussichten mit 2,0 wahrscheinlich auch nicht rosig).
Wie siehts eigentlich mit Köln aus, verglichen mit Münster?

Eine Möglichkeit, die mir einfiel war, vielleicht erst in die Praxis zu gehen und dann ggf. etwas berufsbegleitendes zu machen, zB in Form eines berufsbegleitenden Fernstudiums.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master in Duisburg (Marketing)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum