Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

könnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> könnt

Autor Nachricht
claudia88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 14:02:52    Titel: könnt

...

Zuletzt bearbeitet von claudia88 am 14 Jun 2005 - 15:59:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
mens_exculta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 14:31:32    Titel:

Ok!
Also unten fragst du nach stromleitenden Stoffen, da ist d) Essig und e) Essigsäure.
Eine Frage mit der Antwort steht bei dir oben im Text schonmal:

Zitat:
3.)Warum leitet Essigsäure den elektrischen Strom nicht, eine Essigsäurelösung leitet ihn aber. Deute diesen Unterschied.

Reicht das als Antwort???????????

Sach ma hast du dir die Hausaufgaben eigentlich mal durchgelsen und durchdacht oder nur abgepinselt?????

Mal schauen ob es hier jmd. gibt der bereit ist dir zu antworten aber es gibt ja immer welche die so toll mit ihrem Wissen glänzen wollen, dabei sind viele von den Fragen in ein paar Sekunden zu beantworten wenn man den Stoff nur verstanden hat. Z.B. Die Reaktionsgleichung von Na und Wasser! Ich mein geht's dir noch gut? Das hier ist doch mittlerweile echt zu nem Forum geworden indem faule Schüler (ich war selber oft faul aber abschreiben war dann doch unter meiner Würde) ihre Hausaufgaben gemacht kriegen.

Ich würd sagen, dass du mal mit einigen Lösungsvorschlägen kommst und dann kann ich dir (oder jmd. anders) auch sagen ob das stimmt. Aber so....

NEEEE!

Marquis de Sade (1740 - 1814)
mens_exculta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 - 15:05:52    Titel:

Hi!

Immer noch keine Reaktion? Dann scheinen die Hausaufgaben wohl doch nicht so wichtig zu sein.

Viel Erfolg noch in deinem weiteren Leben...

Propan-1,2,3-triol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 19:22:49    Titel:

rofl nice thread und nice Frage

Zitat:
...

Hmm, wenn ich mir so die Antworten von mens_exulta durchlese, denk ich war die Fragestellung:

Zitat:
3.)Warum leitet Essigsäure den elektrischen Strom nicht, eine Essigsäurelösung leitet ihn aber. Deute diesen Unterschied.

Will mich ja nich bei mens_exulta unbeliebt machn, also belass ich es erstma bei einem Denkanstoss ^^! Very Happy

Also, wenn man Säuren in Wasser löst, entstehen ja bekanntlich Oxoniumionen (spätestens da sollte es klingeln) und die Säurerestanionen der Essigsäure, das Acetation.

Nun solltest du mal dein Chemiewissen im Zusammenhang von Salzen und deren Lösungen im Bezug auf die LEitfähigkeit von Strom auspackn und dann dürftest du die Parallelen entdecken und der Rest is dann nur noch ein Kinderspiel Idea

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 20:11:31    Titel:

Hi!

Ich hab die Frage schon gelesen. Aber in der Frage steht ja quasi die Antowrt auf eine weitere Frage die sie weiter unten stellt schon drin.....

Verstehst du jetzt worauf ich hinaus wollte?

Also, dass du denkst dass ich zu blöd bin die Frage zu lesen. Na ich weiß ja nit. Dafür hab ich doch schon auf genug Fragen hier geantwortet oder? Auch wenn mein Ausdruck manchmal zu wünschen übrig lässt (hat mein Deutschlerer immer gesagt Laughing ) kann man dann doch von mir erwarten dass ich deutsche Texte verstehen kann. Nur du hast anscheinen die Intention meiner Antwort nicht verstanden. (Grad fällt mir auf, dass ich mich doch was beleidigt fühle). Das Mädel hat die Fragen nämlich ohne Nachzudenken hingepinselt. Wenn du dir die Fragen mal durchliest wirst du das auch sehen (grad nämlich wegen dieser Sache).

Sorry, ich will dich auch nit beleidigen, sondern dir nur mal die Fakten so nah vor die Nase halten, dass du sie auch siehst.

Klar die von mir zietirte Frage liefert nur die Antwort für die andere Frage, und in die umgekehrte Richtung geht das nit, aber hätte claudia88 wirklich Lust sich damit auseinanderzusetzen hätte sie bestimmt nochmal zurückgeschrieben. Hat sie aber nicht also scheint das ihr ja nicht so wichtig zu sein, oder sie schaut erst einen Tag vor der Hausaufgabenbesprechung nach. Dann hat sie halt Pech gehabt, und die Fragen sind ja wirklich nit schwer.

So bin nit mehr sauer, hab aber keinen Bock meine sarkastischen Kommentare noch mal aus dem text zu nehmen, deswegen sag ich schon mal Entschuldigung Wink

mens_exculta
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 20:13:24    Titel:

Mir fällt gard auf das der Text ja weg ist. Dann kansst du nur noch auf das zurückgreifen was ich sage. Aber das Mädel hat wirklich in einer Frage die Antwort zu ner anderen stehen gehabt, und deswegen war ich auch sauer. Wenn man noch nit mal weiß worum es in den Fragen geht, dann kann man von mir auch keine Hilfe erwarten.

Propan-1,2,3-triol
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 23:22:35    Titel:

Hmm... Very Happy rofl

Hatte des eigentlich nur so gemeint, dass ich nich die komplete Lösung hinschreibn würd, die nu wirklich nich schwer is...

Du hattest ja gesagt

Zitat:
Mal schauen ob es hier jmd. gibt der bereit ist dir zu antworten aber es gibt ja immer welche die so toll mit ihrem Wissen glänzen wollen

Da wollt ich dann echt nich deiner Meinung nach zu dieser Grupierung gehörn...also alles easy... Very Happy

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 12:11:00    Titel:

Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 - 15:43:44    Titel:

@ Propan-1,2,3-triol

Achso. Das hast du gemeint. Ich hab gedacht.... Das hab ich ja oben schon erläutert was ich gedacht ab Wink

@paradoxtom

Sehr geistreicher Kommentar. Aber du weißt bestimmt auch nit das Claudia88 hier mal ca. 30-40 !!! Fragen gepostet hat, die sie sich noch nit mal genau durchgelesen hat. (Das Beipsiel hab ich ja oben hingeschrieben)
Hier wollen doch einfach manche Kids nur ihre Hausaufgaben gemacht bekommen.

paradoxtom
Senior Member

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 - 14:51:06    Titel:

das galt auch den Kids

Wink

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2005 - 15:01:10    Titel:

Na dann Wink

Das nächste mal kopier ich bei solchen Fragen am besten immer alles, damit die Fragesteller das nit einfach so löschen können.

Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> könnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum