Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Organstreitverfahren Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Organstreitverfahren Klausur
 
Autor Nachricht
goodlife8692
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 17:24:40    Titel: Organstreitverfahren Klausur

Guten Tag,

ich bin Jura-Student des 1. Semesters und habe in der nächsten Woche eine Klausur im Staatsorganisationsrecht vor mir. Der Professor hat durchblicken lassen, dass es in der Klausur um ein Organstreitverfahren in Verbindung mit Bundesregierung und Bundestag gehen wird.
Ich habe diesbezüglich keine konkreten Fragen, sondern habe dieses Thema viel mehr eröffnet, um euch zu bitten, mal zu spekulieren, was für eine Fallkonstellation Thema der Klausur sein könnte. Gibt es beispielsweise zwischen BTag und BReg ähnliche Theoriestreitigkeiten wie zum Beispiel bezüglich des matriellen Prüfungsrechts des BPräs? Damit es nicht zu Unklarheiten kommt, möchte ich noch mal anmerken, dass es sich natürlich um eine Anfängerklausur handeln wird, für die 120 Minuten zur Verfügung stehen werden.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten

Grüße aus HH
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 23:07:02    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 23:03:06, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 - 22:52:40    Titel:

Hatten wir damals in unserer Klausur auch.
Leider kann ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern was genau dran kam. Müsste ich die Klausur mal ausgraben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Organstreitverfahren Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum