Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chancen auf Praktikum im Bereich Ub oder Ib
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Chancen auf Praktikum im Bereich Ub oder Ib

Autor Nachricht
razzle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 - 01:51:50    Titel: Chancen auf Praktikum im Bereich Ub oder Ib

hallo erstmal,
ich bin zurzeit im zweiten semster an einer fh und studiere international business mit dem schwerpunkt consulting interessiere mich jedoch auch sehr für den bereich finance dementsprechend versuche ich mich auch dort weiterzubilden durch bücher etc. ich zeige ein reges engagement außerhalb der uni. ich bin aktives mitglied im finanzclub unserer uni, bin präsident und gründer unseres debatierclubs, ein aktives mitglied bei SIFE (studentenorganisationen), bin teil unserer studentischen unternehmensberatung, arbeite ehrenamtlich im kindergarten, bin students representative, gebe nachhilfe in finance und accounting bin teilnehmer des world business dialogue (internationaler wirtschaftskongress nur 300 studenten weltweit werden ausgewählt), habe rhetorik und knigge seminare belegt und zu guter letzt bin ich mitbegründer einer kleinen social media consulting firma und spiele leistungsmäßig basketball. ich habe bereits ein praktikum als financial analyst in sydney bei einer tochterfirma von amp gemacht und spreche vier sprachen fließend (deutsch, englisch, dari, pashtu). leider waren meine noten nicht so gut (nur 2,2). habe ich dennoch eine chance bei den 2nd tier 3rd tier ub oder ib`s ein praktikum zu bekommen?
Gutierrez
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 - 18:48:11    Titel:

Um eine sinnvolle Antwort geben zu können wäre es hilfreich wenn du uns sagst welche FH es ist. Da gibts ja große Unterschiede.