Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
 
Autor Nachricht
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 21:09:59    Titel:

Was heisst denn FFM? Laughing

habe mich auch die ganze Zeit gefragt ob bzgl. des Pfeffersprayeinsatzes nicht auch eine FFK geprüft werden soll.... Question
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 21:47:04    Titel:

huch hehe...hab mich in der tastenzeile verutscht..sollte natürlich ffk heißen Very Happy

ja da muss ich mir noch mal gedanken machen...ich verstehe nämlich nicht wie man nur ne fk prüfen könnte hmmm...
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 21:56:04    Titel:

wenn wir bgzl. des pfefferspray einsatzes ne ffk machen würden könnten wir insgesamt nur eine FFK prüfen. dann würde ne objektive klagehäufung vorliegen. das würde sich ganz gut machen.

aber vielleicht erklärt uns blackjesus wieso er ne FK nimmt ??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:12:49    Titel:

Hab auch ähnliche Fälle dazu gelesen (auch mit Pffersprayeinsatz) und dort wird auch ne FFK geprüft.
Außerdem ist ja der Pffersprayeinsatz so ähnlich wie Wasserwerfereinsatz und da gibts auch viele Fälle, die ne FFK machen....
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:14:33    Titel:

ja genau...bin deiner meinung...ich glaub ich werd dan ne FFK machen. also ist irgendwie logischer.
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:19:10    Titel:

Meinst du, dass wir beides in einer Klage machen können bzgl. Auflösung und Peffersprayeinsatz??? (Objektive Klagehäufung)

Bist du schon bei dem Feststellungsinteresse? hab bisher eine Wiederholgunsgefahr und ein Rehabilitationsinteresse angenommen, weiss aber nicht genau wie ich das machen soll....
hast du schon was dazu?
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:21:40    Titel:

nein leider nicht. ich bin echt zu erledigt für heute...hab den widerspruch gemacht. morgen mach ich dann bei dem besonderen feststellungsinteresse weiter. können uns dann am abend gerne austauschen Smile
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:25:55    Titel:

Klar, hab bissher nur so eine grobe Skizze.......aber heftig, da tauchen doch viele meinungsstreite auf, oder???
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 23:27:33    Titel:

also im widerspruch ist en meinungsstreit, dann wahrscheinlich bei dem feststellungsinteresse oder? und in der begründetheit weiß ich noch gar nichts Very Happy
Black Jesus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 09:52:26    Titel:

manno man seit ihr schreibwütig, da guckt man heute mojen ins forum rein und schon wieder fast ne seite geschrieben in der zwischenzeit LOL

@himbeere
- ne den §14 sprech ich gar micht an, ich sag einfach von vornherein, dass eine Abweichung vorliegt und damit 15 III
- hast du spontan demo angesprochen, habe ich nämlich auch komplett außen vor gelassen.
- bzg des Vorverfahren sag ich, liegt nicht vor, kann aber noch nachgeholt werden und wäre davon abgesehen sowieso entbeehrlich
- ok, onkel BlackJesus erklärt euch warum eine FK statthaft ist bzw er eine angenommen hat javascript:emoticon('Laughing') also im Meinungsstreit ob eine ffk oder fk anzunehmen ist habe ich mich für diese meinung entschieden, weil ich so beide klagen prüfen kann und es schwachsinn wäre ein duldungsverfügung anzunehmen, da er soll vom platz verschwinden aber anderseits soll er stillhalten und das Pfefferspray ertragen ist doch widersprüchlich...


@chatjulia
- Bahnhof und Stadtpark würde ich als identisch ansehen, weil die direkt beieinander liegen und somit nicht wirklich bei einer 3000 starken menge nicht wirklich abgrenzbar, wo sie sich gerade befinden, insofern habe ich auch keine spontandemo angenommen.
- Feststellungsinteressse: Wiederholungsgefahr - gibts keine angaben, dass diese besteht. bei Rehabilitation müsste etwas ausschließlich ggü M angewandt worden sein und er dadurch diskriminiert worden insofern - lehne ich beides ab und stütze mich auf kurzzeitigen GR-Eingriff

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 21 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum