Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
 
Autor Nachricht
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 15:48:49    Titel:

"ach ja: wegen unmittelbaren Zwang, machst du die formelle und materielle Rechtmäßigkeit relativ kurz??? Und sprichst du beim unmittelbaren Zwang den Platzverweis an???"

---> wieso kurz? ich mach das ausführlich.

und wegen anketten muss ich mal schauen obs ne psychische belastung ist. ich schreibe jetzt erst mal den rest fertig. das hält mich sonst zu lange auf Very Happy

und wie machst du das?
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 16:16:12    Titel:

Ich weiss noch nicht wie ich das mache, bin gerade dran Laughing

Kann es sein das EGL § 42 III 1 HSOG ist???
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 16:41:26    Titel:

meinst du im teil III ?
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 17:36:36    Titel:

Nein Teil II.

Wie sieht denn dein Aufbau aus beim Peffersprayeinsatz?
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 17:45:43    Titel:

also ich werde im teil zwei als egl auf keinen fall § 42 III 1 HSOG nehmen. das passt doch überhaupt nicht. ich nehme da § 47, aber nach welchem absatz ich gehe weiß ich noch nicht. hab deswegen auch noch kein aufbau dazu.

wieso willst du denn § 42 als egl nehmen? ich verstehe das nicht.
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 17:58:21    Titel:

Acht Quatsch!!! Tippfehler Laughing

Meine EGL ist §§ 47 III 1, 52, 55 HSOG. Sorry für die Verwirrung!

Ich finde auch irgendwie gar kein Aufbau...... Rolling Eyes
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 18:02:03    Titel:

weißt du was mich verwirrt? die machen ja ne sitzblockade um die bäume. machen die das um die bagger die schon aufgefahren sind daran zu hindern die bäume abzureißen oder wie? es wird nämlich gar nicht gesagt im SV, dass die fahrzeuge verhindert werden weiterzufahren oder so. aber für das vorliegen einer gefahr und damit einer nötigung müssten die fahrzeuge an der weiterfahrt verhindert werden.

ich weiß deswegen nicht was ich machen soll Sad
chatjulia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 18:48:37    Titel:

Ich habe einfach gesagt, dass das Ziel der Sitzblockade gar nicht darum ging irgendwas zu verhindern (denn im SV gibt es keine Angaben dazu), sondern es gind lediglich darum die Ablehnung gegen den bahnhofsneubau und die damit verbundenen Vernichtung der Bäume kund zu tun. Deshalb scheidet bei mir auch die Gefahr aus, ich nehme bzgl. der kastanien eine gefahr an.........
jurabaum
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 18:59:40    Titel:

ja klar, aber trotzdem würden sie doch die durchfahrt für die bagger verhindern und dies würde einen psychischen zwang für farhzeugführer darstellen. oh maaaan...ich kann nicht mehr Sad
himbeere86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 436

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 19:01:53    Titel:

ja, genau das ist mein problem. ich weiß jetzt einfach nicht, ob die bagger da jetzt durchwollen oder nicht? denn wenn, dann würde die sitzlockade sie daran hindern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im Öff-Recht bei Prof. Dr. Dann uni gießen SS11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 28 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum