Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema Posteingang/Unterweisung Ausbilderschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Thema Posteingang/Unterweisung Ausbilderschein
 
Autor Nachricht
Andre1977
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 14:23:30    Titel: Thema Posteingang/Unterweisung Ausbilderschein

Hallo!!

Mache diese Woche meine Prüfung zum Ausbilderschein.
Wollte als Unterweisung Thema Posteingang machen.

Wer hat das schon einmal gemacht??

Was brauche ich und was könnte mir behilflich dabei sein??

Wer kann mir helfen??
Danke für Eure Antworten!!
Gruß Andre
Frau Olga
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Sz

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 06:58:05    Titel:

Hallo Andre,

habe im September 2010 genau dieses Thema bei meiner Unterweisung gemacht und mit ner 2 bestanden.

Ich hab mir ein paar Beispielbriefe gebastelt und diese von den Azubis bearbeiten lassen. Eine Folie auf dem OHP zeigte den Ablauf, den ich vorher erklärt habe. Dann durften die Azubis ran, wichtig dabei die gegenseitige Kontrolle. Am Ende durften sie noch mit einlaminierten Kärtchen die Reihenfolge beim Bearbeiten der Eingangspost ans Whiteboard pinnen. Benötigte Utensilien: Ablagekörbe, Stempel, Brieföffner.

Wichtig für dich: Nimm dir einen Uhr mit, die du gut sehen kannst, die Zeit ist ungemein wichtig. Ich hatte mir noch ein Glas mitgenommen, damit ich zwischendurch einen Schluck Wasser trinken kann, ohne aus der Pulle zu saufen ^^ Und vergiss nicht dich vorzustellen und auch Interesse an den Azubis zu zeigen, kommt immer gut und bringt dir ein paar Minuten.

Wann und wo hast du denn Prüfung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Thema Posteingang/Unterweisung Ausbilderschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum