Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschule an der die Vorlesungen (SS) frühs. April begi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachhochschule an der die Vorlesungen (SS) frühs. April begi
 
Autor Nachricht
Jack159
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 22:24:22    Titel: Fachhochschule an der die Vorlesungen (SS) frühs. April begi

Ich suche eine Fachhochschule, an der die Vorlersungen im Sommersemester 2011 frühstens erst am 01.04.2011 beginnen.
Gibts da überhaupt eine?
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 22:40:07    Titel:

Sind das nicht alle? An jeder mir bekannten Hochschule ist Semesterbeginn (nicht Vorlesungsbeginn) der 1.4., Vorlesungsbeginn dann meist am zweiten Montag im April.
Jack159
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 22:41:38    Titel:

Ich habe jetzt schon auf 2-3 FH´s gesehen, dass dort schon Mitte März die ersten Vorlesungen beginnen.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 22:47:57    Titel:

Jack159 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt schon auf 2-3 FH´s gesehen, dass dort schon Mitte März die ersten Vorlesungen beginnen.


ist auch die regel, da die fhs 2-3 wochen vor den unis das semester beginnen. schätze mal, damit die semesterferien anschließend länger sind und man mehr zeit für praktika hat.

es ist aber jetzt nicht so das große problem die ersten 1-2 wochen zu verpassen, wenn man sich dann reinhängt. die erste woche beginnt in der regel eher langsam, weil die profs bisschen über ihren werdegang und grundsätzliches über das fach erzählen.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 22:49:05    Titel:

An den meisten FHs müsste es üblich sein, dass die Vorlesungen so zwischen 01.03. und 15.03. beginnen.
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 - 23:12:39    Titel:

Hm, scheint vom Bundesland abzuhängen. Berlin hat offenbar erst im April (http://www.ferienzeitweb.de/semesterferien/fh/berlin.htm), anderswo ist der März üblich. Die Seite liefert dem ersten Anschein nach einen ganz guten Überblick, der Threadersteller sollte hier mal schauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fachhochschule an der die Vorlesungen (SS) frühs. April begi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum