Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachhochschulreife bestanden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife bestanden ?
 
Autor Nachricht
cooker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 - 17:51:08    Titel: Fachhochschulreife bestanden ?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob ich mit folgenden Leistungen die Fachhochschulreife hab, bin auf dem TG und Profilfach ist Technik, hier die Anforderungen:

http://www.ths-info.de/WG/pdf/FHSR-Verordnung_2010.pdf

Bei Paragraph 2 Schulischer Teil der Fachhochschulreife.

Meine Noten im ersten Halbjahr (NGO):

Mathe: 4
Physik: 3
Technik: 3

Deutsch: 11
Französisch: 13
Reli: 10
Sport 10
Geschichte: 12

Müsste doch eigentlich passen, wenn ich im 2. Halbjahr die gleichen Noten nochmal hätte, oder ?

Mfg Fank
Fußball
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 - 18:30:15    Titel:

ob es reicht - keine ahnung
mich wundert nur, dass du auf einem technischen gymnasium bist, aber genau in diesen fächern (physik, mathe, technik) richtig schlecht bist, ansonsten wirklich gut.
cooker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 - 19:09:33    Titel:

Hi,

Ich habe leider die falsche Schule gewählt, die Technik auf der Realschule wirft einen falschen Blick auf das was auf dem TG unterrichtet wird.

Da ich eh eine Ausbildung machen will und eher praktisch veranlagt bin und jetzt auch einen Ausbildungsplatz habe, ist es nicht so schlimm.
Ich denke es ist wichtig, dass der spätere Job einem Spaß macht und nicht jeden Tag wegen ihm schlechte Laune hat.

mfg Frank
B738
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 11:58:05    Titel:

Darf man Fragen welche Richtung Du im TG eingeschlagen hast? Und was behandelt man in den ersten zwei Jahren dort alles für Themen, in den Kernfächern? Vielleicht schaust du ja mal in meinem Thread vorbei: CAD und Technisches Gym. *

*http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/278125,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachhochschulreife bestanden ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum