Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nach Fachwirt: Studium Business Adminstration in 4 Semestern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> nach Fachwirt: Studium Business Adminstration in 4 Semestern
 
Autor Nachricht
Premium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 12:39:34    Titel:

@ Medischmaus:
Ich verstehe deine Argumentation. Mir ist das schon ganz klar mit dem "nicht-akademischen" Grad. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass es letztlich völlig irrelevant ist ob man mit oder ohne akademischem Grad den Bachelor abschließt, wenn man danach sowieso den Master "MIT" akademischem Grad machen wird und auch wie z.B. an der FOM machen kann.
Wen interessiert denn danach der Bachelor "ohne akademischen" Grad? Verstehtst du was ich meine? Deine Argumentation greift doch nur, wenn ich nach dem Bachelor aufhören möchte...
Dilber1209
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 13:26:00    Titel:

Ich würde aber auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es evtl. nicht zum Master reicht, leistungsbezogen meine ich.

Das würde bedeuten, dass dann natürlich schon der Bachelor zählt.

Aber was ich hier einwerfen muss ist, dass es m.A. nach völlig irrelevant in erster Instanz ist, ob du nun einen Uni-Bachelor oder den einer BA hast, weil du dich nebenberuflich engagiert hast und das ist doch das was wirklich zählt. Vollzeitjob und nebenbei eine Hochschulausbildung oder hochschulähnliche Ausbildung, das verlangt doch allen erdenklichen Respekt ab, das zu schaffen was mancher ganz ohne Job in Vollzeit nicht schafft.

Wir müssen hier vom Erbsenzählen wegkommen. Jeder der arbeitet und nebenbei lernt verdient allen Respekt und Anerkennung, auch wenn er nachher keinen 1er-Schnitt bringt. Die Erfahrung zählt.

Aber natürlich sind die Arbeitgeber sehr verschieden. Was beim einen Erfolg bringt, bringt einem bei einem anderen Arbeitgeber nichts.
Premium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 14:16:43    Titel:

Hallo Dilber,

danke für deine Antwort! Stimmt, du könntest Recht haben. Ich weiß wirklich noch nicht wie anspruchsvoll der Master im Vergleich zum Bachelor ist. Das ist vollkommen richtig.

Das ich mich ständig neben dem Beruf weitergebildet habe, ist bestimmt nicht schlecht. Das bleibt nämlich oft beim eigenen Gedankengang auf der Strecke...

Na ja wir werden sehen, wo's mich hinverschlägt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> nach Fachwirt: Studium Business Adminstration in 4 Semestern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum