Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Göttingen Wie ist Prof. Dr. Platscheck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Göttingen Wie ist Prof. Dr. Platscheck?
 
Autor Nachricht
engelchen8807
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 13:55:09    Titel: Uni Göttingen Wie ist Prof. Dr. Platscheck?

Hallo ihr Lieben,

das kommende Semester wird Prof. Dr. Platschek die Übung für Fortgeschrittene im Zivilrecht übernehmen. Weiß jemand wie er so drauf ist? Wie sind seine Klausuren?

Danke für eure Antworten.

Gruß

engelchen
sunshine_jura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 11:30:30    Titel:

Hallo Engelchen,

ich bin zwar nur 2.Semester, aber ich hatte jetzt im WS 10/11 Prof. Platschek in BGB.

Er kommt aus München (so spricht er auch) und hat erst im letzten Jahr seine Habilitation erhalten.
Die meiste Zeit hat er schrecklich eintönig gesprochen und ist nicht auf Kommunikation mit Studenten aus gewesen (vielleicht ist das aber bei höheren Semestern anders).

Seine Folien (PPP) hatten IMMER schwarzen Hintergrund, weiße Schrift und darauf waren §§ abgedruckt, zu denen er in der Vorlesung etwas erzählt hat... Immerhin landen aber alle Folien im Internet.
Die Fälle waren lustig, die Besprechung aber wenig effektiv, da er nur vorbetet.

Die Klausur war wirklich fair und hatte das zum Inhalt, was er in der Vorlesung behandelt hat. Zeitlich war sie tatsächlich zu schaffen. Die Durchfallquote war "normal" (ca. 30%).

Insgesamt denke ich, dass Prof Platschek fachlich nicht schlecht ist. Man kann ihm aber schwer zuhören und er ist alles andere als mitreißend.

Viel Spaß mit ihm!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Göttingen Wie ist Prof. Dr. Platscheck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum