Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Begriffsklärung "fristlose" Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Begriffsklärung "fristlose" Kündigung
 
Autor Nachricht
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 20:35:45    Titel: Begriffsklärung "fristlose" Kündigung

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage an euch.
Undzwar ist mir mal zu Ohren gekommen, dass bei einer fristlosen Kündigung der Mieter innerhalb von 3 Monaten ausziehen kann, wenn er kündigt, aber es sich aussuchen kann, wann er genau geht.
Meine Frage ist, wie sieht es aus, wenn der VERMIETER dem Mieter fristlos kündigt? Darf der Mieter sich dann auch 3 Monate Zeit lassen, bis er auszieht?

P.S Das ist keine Anfrage zur "Rechtsberatung"! Es interessiert mich nur einfach mal wie das ist und da ich nicht betroffen bin, such ich mir keinen Anwalt den ich fragen kann, sondern hoffe ihr Jurastudierenden Forenmitglieder wisst eine Antwort Very Happy

Lieben Gruß,
shu
EldoradoO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 21:27:31    Titel:

m.E. sucht sich derjenige den Zeitraum aus, der fristlos kündigt. Also wenn dein Vermieter dir fristlos kündigt und dir eine Frist zum Ausziehen gibt (zB 2 Wochen), dann kannst du keine 3 Monate weiter wohnen, sonst würde die fristlose Kündigung keinen Sinn machen.
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 19:35:53    Titel:

didie gesetzliche kündigungsfrist beträgt 3 Monate. vielleicht ist das gemeint.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Begriffsklärung "fristlose" Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum