Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsreihenfolge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungsreihenfolge
 
Autor Nachricht
Mesut 36
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 20:14:34    Titel: Prüfungsreihenfolge

Macht es Sinn in einer Hausarbeit erst das Widerspruchsverfahren zu prüfen und anschließend eine Anfechtungs- oder Verpflichtungsklage. Denn diese zielen ja auch den gleichen Inhalt ab. Man würde ja in der Klage dann immer nach oben verweisen. Bin grad etwas ratlos. Es erscheint mir nicht so sinnvoll.

Oder zählt der Widerspruch zum einstweiligen Rechtsschutz?
Denn einstweiliger Rechtsschutz bleibt laut Bearbeitervermerk außer Betracht.

Und kann man die Versammlungseigenschaft auch in einer Feststellungsklage prüfen? Wäre dies sinnvoller als die bloße "Ablehnung" einer Versammlungsanmeldung in einer Anfechtungsklage zu prüfen?
Reaper555
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 13:04:59    Titel:

es gibt ein blog hier im FOrum der heißt ha sodan fu berlin

schreib mal da drin dann muss man nett tausend seiten öffnen
Mesut 36
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 21:31:16    Titel:

Macht hier aber keinen Sinn. Weil da keine Externen auf das Problem aufmerksam werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungsreihenfolge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum