Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Richtige Lernstrategie finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Richtige Lernstrategie finden
 
Autor Nachricht
ladynox
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 21:31:39    Titel: Richtige Lernstrategie finden

Hi,

ich hab n "kleines" Problem. Inzwischen bin ich im 3. Semester (Chemie), hab aber irgendwie immer noch nicht die richtige Lernstrategie gefunden. :-/
In der Schule wars einfach: Alles lernen, was irgendwie mal dran kam.
Probiere ich diese Strategie jetzt, geht das so nach hinten los, dass ich gar nichts mehr kann und jedes Mal gerade so oder gar nicht bestehe. Ich kann den Stoff irgendwie nicht selektieren. Ich lese im Buch und denke mir: Jau, das wird ganz bestimmt gefragt. Und dann wars doch total unwichtig. Altklausuren gehe ich auch durch, denke, ich kanns und kanns dann doch nicht. (Mein Schnitt liegt momentan glaube bei 3,8 oder so. Ist doof aber nicht tragisch, da ich noch auf Diplom studiere und die Noten im Grundstudium im Grunde irrelevant sind - 4 Gewinnt.)
Nuja, ich komme hoffentlich bald ins Hauptstudium und hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr, immer nur am Minimum herumzukrauchen.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Richtige Lernstrategie finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum