|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
ravelli Junior Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2011 - 19:24:34 Titel: Muskelausdauer |
|
|
Hey Leute,
Ich hab folgendes Problem:
War jetzt 3 Monate verletzt , konnte kein Fussballtraining mehr mitmachen, aber in Fitnessstudio konnte ich gehen.
Jetzt trainier ich wieder regelmäßig Fussball und Fitness ( Nicht so heftig wie vorher wegen Fussball).
Ich stelle aber fest, dass meine Muskulatur (Beine) sehr schnell schlapp werden, bereits bei der Aufwärmphase beim Fussballtraining und auch sonst bei etwas intesiverer Belastung.
Habt ihr dazu Ideen oder Besserungsvorschläge?
Ich glaub nicht, dass ich neurolgische Probleme habe, sondern eher vielleicht Überbelastung von der Zeit vorher, bei der ich nur ins Fitnesstudio gehen konnte, oder auch Ernährung, aber weiß es nicht.
Das hat irgendetwas mit der Energieversorgung beim Muskel zu tun.
Jetzt hab ich sehr viel geschrieben, wollte das eigentlich nicht, hoffentlich schrecke ich euch damit gar nicht ab.
Danke |
|
 |
konstantin87 Senior Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2011 - 20:03:21 Titel: |
|
|
hast du denn schmerzen oder bloß keine kraft mehr? wie lange dauert diese situation schon an? bzw. wielange trainierst du schon seit der heilung?
ich würde probieren eine mischung aus kraft und ausdauer-training, aber schön langsam anfangen und immer steigern. viel joggen und dabei auch mal sprints ansetzen, beim krafttraining auch steigern bis du auf dein vorhiges niveau kommst.
sollte es sich nicht bessern, geh zum arzt. |
|
 |
Hamedi Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2011 - 14:38:25 Titel: |
|
|
Grundsätzlich:
1. Nie intensives Dehnen vor und nach dem Krafttraining druchführen.
2. Kraftausdauer geht ab 30 Wiederholungen los ("Wenn es anfängt zu brennen, geht es erst los.")
3. Du kannst weiterhin auch "schwere" Kraftübungen (z.B. Maximalkraft oder Hypertrophie) machen. Denn Maximalkraft ist die Grundlage für die Kraftausdauer. Sinnvoll wäre Folgendes: Zwei Sätze im Hypertrophiebereich und zwei Sätze im Kraftausdauerbereich.
4. Komplexe Übungen vor "isolierte" Übungen stellen.
Zum Plan:
1. Zuviele Übungen. Konzentriere Dich auf die Hauptübungen und mache diese intensiv. V.a. für Bizeps und Trizeps reicht je eine Übung.
2. Wofür sind die 15 Minuten "aerobes Training" gedacht? Zum Aufwärmen ist das zu lange (5- 10 Minuten reichen vollkommen). Zum Abwärmen ist es zu lange. Und für ein komplettes anschließendes "richtiges" Ausdauertraining ist es zu kurz. Aber da Du vor dem Krafttraining schon MT hast, würde ich die anschließende "aerobe" Einheit gleich ganz lassen.
3. Du gehst nach dem MT in den Kraftraum? Dann solltest Du etwas kohlenhydratreiche Nahrung zu Dir nehmen (leicht verdaulich wie z.B. Traubenzucker, reife Banane, Weißbrot/ Semmel,... mit Wasser), sonst ist das Training am Eisen nicht wirklich intensiv machbar. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|