Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

11. Klasse wiederholen Saarland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 11. Klasse wiederholen Saarland
 
Autor Nachricht
bl4ckbr1ar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 00:37:04    Titel: 11. Klasse wiederholen Saarland

Hi, bei uns im Saarland gibt es 12 Jahre, ich bin gerade in der 11. und bin mit meinem Zeugnis unzufrieden, etwas schlechter als ein 3er Schnitt.
Deswegen möchte ich die 11. wiederholen.

Ich habe mit den zuständigen Lehrern gesprochen, welche meinten, es wäre unwahrscheinlich dass ich das darf.
Habe in Erdkunde 3 Punkte, muss es aber nicht einbringen, also das Abi ist nicht ernsthaft gefährdet.

Wisst ihr, ob ich freiwillig die 11. wiederholen darf? Es geht ja nicht darum überall Einsen zu haben sondern nicht so einen 3er Schnitt zu haben.

Danke für eure Hilfe!
Gruß bl4ckbr1ar
Sarcasticsss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 02:55:00    Titel:

Ein jahr freiwillig wiederholen ist wohl so das dümmste was du machen Kannst. Soweit ich weiß darfst du in der Oberstufe nur einmal "sitzenbleiben/wiederholen". Wenn du dann das Abi verhaust ( weiß net wie du dich einschätzt ) kriegste eine zweite chance, da du die 12 nicht wiederholen darfst. So wars jedenfalls früher an meiner Schule.

Zum anderen du hast nen 3er Schnitt - Ist doch total egal ? Solange du jetzt nicht was studieren willst, das nen harten NC hat. Wenn du so etwas studieren willst zweifle ich dass du den NC von 1.0 erreichst, wenn du das Jahr freiwillig wiederholst. Zudem kostet es dich einfach nur Zeit.
Nakkal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 13:26:18    Titel: ...

Jeder wird seine gründe haben wieso man ein Jahr wiederholen mag. Wenn die Chance doch besteht im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden wieso nicht? Klar muss man nicht wiederholen wenn man "Gut" abgeschnitten hat, aber mag "Sehr Gut" abschneiden, in meinen Augen ist dies eine Zeitverschwendung, aber wenn er "Schlecht" abgeschnitten hat, sag mir bitte wieso sollte er dann nicht wiederholen um es dann besser zu machen?

Grüße aus Berlin,
Nakkal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 11. Klasse wiederholen Saarland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum