Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium mit schulischer Teil FHR + Ausbildungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium mit schulischer Teil FHR + Ausbildungsvertrag
 
Autor Nachricht
huha1990
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 17:55:21    Titel: Studium mit schulischer Teil FHR + Ausbildungsvertrag

Hallo Leute. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar werde ich im Sommer 2011 die höhere Handelsschule mit dem schulischen Teil der FHR verlassen und im August eine Ausbildung beginnen. Ich würde allerdings am liebsten nebenbei ein Studium beginnen, bin aber nicht im Besitz des praktischen Teils. Gibt es eine möglichkeit sich die Ausbildungszeit im vorraus anrechnen zu lassen, um eine Immatrikulation zu ermöglichen ?
Denn es gibt ja Ausbildungsbetriebe, die einem das duale Studium ermöglichen( nur mit dem schulischen Teil), der Arbeitgeber von mir aber leider nicht. Daher müsste es ja auch die Möglichekit geben, ohne Arbeitgeberunterstützung ein Studium zu beginnen!?

Mit freundlichen Grüßen huha
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5978

BeitragVerfasst am: 01 März 2011 - 19:26:20    Titel:

wie soll man dir etwas anrechnen, was du noch nicht absolviert hast?

kannst ja im unternehmen auch anfragen, ob du direkt auf die stelle eines ingenieurs kannst, weil du das ja bald studieren wirst Laughing

das duale studium wird dann an einer berufsakademie ermöglicht und die sollen da dann wohl ein auge zu drücken. das ist aber eher die ausnahme.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium mit schulischer Teil FHR + Ausbildungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum