Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprachenassistent/in im Auswärtigen Dienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Fremdsprachenassistent/in im Auswärtigen Dienst
 
Autor Nachricht
Britti Britannia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 - 11:48:39    Titel:

hallo,
da melde ich mich doch auch mal zu wort Smile wer von euch ist denn beim mündlichen am 10. & 11. november dabei?? ...heute sinds genau noch zwei wochen hin und ich bin nun doch schon ein wenig nervös, gehts oder gings euch ähnlich??
Anacaona
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2015 - 18:32:52    Titel:

Hallo

Ich will mich nun als Fremdsprachensekretärin beim Auswärtigen Amt bewerben.

Grüße
karina_bn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2015 - 12:45:16    Titel:

Ich hatte gestern einen "Mutausbruch" und habe auf den letzten Drücker meine Bewerbung abgeschickt.

Wie lange dauert es eigentlich zwischen Fristablauf und Einladung zum Test? Wenn ich das richtig gelesen habe, wäre der Test ja schon Anfang Dezember (also in 4 Wochen). Um mein Englisch mache ich mir keine Sorgen, bei der Zweitsprache (Russisch) bekomme ich allerdings leichte Panik. Meine Schulzeit ist schon eeeewig her und mit Russisch hatte ich dort zuletzt zu tun. Die Tests, die ich auf der Seite des AA gefunden habe, hätte ich schonmal nicht bestanden. Ich müsste also möglichst schnell wissen, ob ich mich in die Wiederholung stürzen muss, oder nicht.

Wie auch immer, gibt's hier noch aktuelle Mitstreiter? Oder jemand, der was zu vergangenen Test erzählen kann? Oder zum Job an sich?
karina_bn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2015 - 16:58:25    Titel:

Ende der letzten Woche habe ich die Einladung zum ersten Test bekommen. Meine Ahnung war, dass die Einladungen wohl spätestens 14 Tage vorher verschickt werden müssten und so war es dann auch. Nur falls zukünftige Bewerber die gleiche Frage haben, wie ich.

Na gut, vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter oder aktuelle Fremdsprachenassistenten, die ein bisschen aus dem beruflichen Alltag erzählen können. Ansonsten freue ich mich, dass die Zweitsprache im ersten Test noch irrelevant ist und arbeite jetzt erstmal fleißig an meinem Allgemeinwissen weiter.
albamb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 - 11:32:32    Titel:

Guten Tag,

es ist eine Weile her, seit der letzten Antwort.. aber ich probiere es einfach Smile

Ich denke daran mich als Fremdsprachenassistentin zu bewerben und ich würde gerne wissen, ob das Diktat nur einmal vorgelesen wird oder ob man das Diktat zweimal hören kann.

Wird es in einem machbaren Tempo vorgelesen?

Vielen Dank im Voraus! Ich bin ein bisschen beunruhigt...

Beste Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Fremdsprachenassistent/in im Auswärtigen Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum