Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsfachwirt oder Handelsfachwirt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Wirtschaftsfachwirt oder Handelsfachwirt?

Autor Nachricht
Darkblue03
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 März 2011 - 21:29:52    Titel: Wirtschaftsfachwirt oder Handelsfachwirt?

Hallo Leute,

ich habe 2010 meine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel mit einer knappen 2 abgeschlossen. Wurde dann auch in dem Betrieb, in dem ich meine Ausbildung absolviert habe im Marketing übernommen.
Ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mich gerne weiterbilden möchte.
In Frage kommen da die Weiterbildung zum Betriebswirt, Handelsfachwirt oder Wirtschaftsfachwirt!

Den betriebswirt habe ich bereits ausgeschlossen, da diese Weiterbildung für mich zu anstregend ist. 3 mal in der woche den unterricht zu besuchen würde etwas den rahmen sprengen. Wobei bei der weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt oder Handelsfachtwirt nur 1 mal in der woche Unterricht stattfindet.

Was ist denn der Unterschied zwischen Handels und Wirtschaftsfachwirt ?
Gibt es da große unterschiede bezüglich der Prüfungen? Welche Weiterbildung ist schwieriger ? Welche ausbildung wird besser angesehen?

Wäre nett wenn ihr mal eure meinung zu diesem thema schreiben könntet!
vielen dank im vorraus
Cheyyenne
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 März 2011 - 22:16:08    Titel:

Darkblue03 hat folgendes geschrieben:
..Wobei bei der weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt oder Handelsfachtwirt nur 1 mal in der woche Unterricht stattfindet.

Bei uns in BaWü findet min. 2 mal in der Woche der Unterricht zum Wirtschaftsfachwirt, und nicht nur 1 mal!!! Vllt. kommst du aus einem anderen Bundesland, in dem das üblich ist.

Zitat:
Was ist denn der Unterschied zwischen Handels und Wirtschaftsfachwirt ?