Neues zum Pm - Auftriebskapillar von Hans Weidenbusch
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
dxer Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2011 - 13:30:06 Titel: |
|
|
| Madame Curie hat folgendes geschrieben: | | dxer hat folgendes geschrieben: | | Screibknecht hat folgendes geschrieben: |
Davon kannst du gern ausgehen. Aber wieso wird, wenn formale Qualifikationen so viel aussagen, dann überhaupt ein Experiment von diskutiert? Oder hält er (du?) sein Physik-Diplom geheim? |
Schönes argument!
(das er natürlich gekonnt überlesen hat) |
ich habs nicht überlesen, sondern dachte es wäre allseits klar, dass es die aufgabe der erfinder ist, dinge zu erfinden, und die aufgabe von fachleuten, diese dann fachmänisch zu beurteilen. ich wußte nicht, dass nur physiker physikalische versuche machen dürfen, ..... |
Dann sollten sich die erfinder auch von fachleuten belehren lassen anstatt penetrant auf eigenen illusionen zu beharren, die jegliche physikalisch korrekten widerlegungen ignorieren. _________________ Um LaTeX mit Firefox lesen zu können:
Das Greasemonkey-Addon und danach das TeX the world Script installieren. |
|
 |
DrStupid Senior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2011 - 14:31:51 Titel: |
|
|
| Schreibknecht hat folgendes geschrieben: | | Am Ende könnte hier noch der Eindruck entstehen, dass das Auftriebskapillar wohl wirklich ein Perpetuum mobile sein muss, weil ja niemand etwas Schlüssiges dagegen einbringen kann und doch "alle Kompetenzen" das bestätigen. |
Nein, dieser Eindruck kann nicht entstehen, weil nichts dafür spricht. Wenn irgend jemand irgend eine Behauptung aufstellt, dann muss er sie auch selbst belegen. Weidenbusch kehrt die Beweislast um und verlangt, dass ihm jemand das Gegenteil beweist und leider gibt es genug Trottel, die über dieses Stöckchen springen. Warum seine Behauptungen nicht zu widerlegen sind, hast Du ja schon selbst gesagt: sie sind viel zu schwammig. Eher nagelt man einen Pudding an die Wand. Also warum leht Ihr Euch nicht alle entspannt zurück und wartet darauf, dass Herr Weidenbusch (oder seine Sockenpuppen) endlich etwas sagt, über das es sich zu diskutieren lohnt? Dann hätte sich das Thema erledigt. |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2011 - 13:39:46 Titel: |
|
|
leute wie stupid und air sagen hier permanent, dass sie nichts zu sagen haben.
wo ist euer problem. wenn ich nichts zu sagen habe, dann sage ich auch nichts. also leute, sich zu beschweren, dass hier immer wieder gepostet wird, aber dann immer wieder diese nutz- und sinnlose geschwätz zu posten, läßt sich als erhebliche persönlichkeitsstörung bezeichnen. bitte sucht euch foren, in denen die teilnehmer eure beiträge lesen wollen.
die leute hier haben sich geeinigt, dass probieren über studieren geht. wer aber lieber studiert als probiert, der kann das gerne machen, aber hier ist der fehl am platz und beweißt nur, dass er sein weltbild aktiv verteidigen muss, um es aufrecht zu erhalten, denn hier hat niemand ein interesse an leuten, die denken die formel steht über dem versuchsergebnis anstelle von das versuchsergebnis beschreibt die formel also sucht euch bitte ne andere spielwiese.
alle echten physiker die sich damit beschäftigt haben, brauchten nicht mehr angaben als die, die im umlauf sind, wie man durch die seit einem jahr im netz stehende seite www.hwcv.de gut sehen kann.
dank den esowtschern kann man sogar sagen, die bayerische verbraucherzentrale hat die seite geprüft und gebilligt. was also bleibt ist die tatsache, dass leute wie stupid und air hier ihre laienmeinung als das amen in der kirche verkaufen wollen und offensichtlich subjektiv davon überzeugt sind, sie würden fachmänische ansprüche formulieren können. das können sie aber, wie dank www.hwcv.de ersichtlich nicht mal im ansatz.
ich schlage daher vor, dass man mit ihnen so umgeht wie mit dem kasperl im puppentheater, falls sieauch weiter immer wieder hier aufschlagen und ihr defizitäres weltbild als kompletes verkaufen wollen, nur damit sie es selber überhaupt glauben können -> man tut das mit ihnen, wasnoch am sinnvollsten ist, man lacht über sie !
vg
MC |
|
 |
DrStupid Senior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2011 - 16:28:40 Titel: |
|
|
| Madame Curie hat folgendes geschrieben: | | wenn ich nichts zu sagen habe, dann sage ich auch nichts |
Schön wär's. |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2011 - 12:43:00 Titel: |
|
|
| DrStupid hat folgendes geschrieben: | | Madame Curie hat folgendes geschrieben: | | wenn ich nichts zu sagen habe, dann sage ich auch nichts |
Schön wär's. |
poch poch poch, hallo, is wer zuhause. du bist doch derjenige, der es sich nicht verkneifen kann, hier ungebeten ständig rum zu stänkern. oder ist dir das irgendwie entgangen ?
vg
MC |
|
 |
feezn Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2011 - 21:22:19 Titel: |
|
|
spam
Zuletzt bearbeitet von feezn am 15 Nov 2011 - 18:47:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
feezn Junior Member

|
Verfasst am: 24 Jul 2011 - 21:32:33 Titel: |
|
|
spam
Zuletzt bearbeitet von feezn am 15 Nov 2011 - 18:47:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Knalltüte Senior Member

Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 2932 Wohnort: gleich um die Ecke
|
Verfasst am: 25 Jul 2011 - 20:27:43 Titel: |
|
|
Klasse Text feezn! Kein einziges Mal musste ich über ein Komma stolpern. _________________ Ich stell mich manchmal dumm, damit ich nicht allein dastehe. |
|
 |
breeze Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2011 - 22:22:05 Titel: |
|
|
@feezn: Du solltest wirklich mehr auf Deinen Vater hören und weniger von diesem Zeugs rauchen, was immer es ist ... _________________ ... we are all just floatin' around, accidental, like on a breeze ... |
|
 |
dasDas Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jul 2011 - 09:47:45 Titel: |
|
|
Dein Text ist kaum lesbar und absolut unverständlich...
Scheinbar bist du auch ehr auf einen Mono- als einen Dialog aus. Da kannst du auf deinem Blog bleiben, der stellt dir dann auch keine dummen Fragen und widerspricht dir vorallem nicht.  |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 14:44:08 Titel: |
|
|
es ändert sich natürlich nichts daran, dass das auftriebskapillar nach heutigem stand des wissens ein akademisches pm darstellt, wenn man hier totalen spam postet.
das neueste ist übrigends, dass der dekan der lmu, prof. axel schenzle, der bayerischen regierung schriftlich empfohlen hat, die auftriebskapillartechnologie finanziell zu fördern.
das ist ein sehr bemerkenswerter vorgang, weil somit ein dekan einer physikalischen fakultät ernshaft vorschlägt, ein perpetuum mobile zu bauen.
vg
MC |
|
 |
Caoscrischen Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 16:03:39 Titel: |
|
|
Wenn du behauptest der Herr Schenzle hätte das gemacht dann belege es bitte mit einer Quelle. Das haben wir doch schon in der Schule gelernt, oder?
Ich habe bei dir aber oftmals noch das Gefühl du erwartest von der Entdeckung zu viel. Nehmen wir mal an die Ergebnisse dieses Versuches stimmen wirklich. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir verbrennen alle Physikbücher verteufeln die klassische Physik und schätzen jetzt nur noch statt zu berechnen. Die alte Physik ist ja schließlich falsch.
2. Wir machen alle so weiter wie bisher und die Leute die sich dafür interessieren beschäftigen sich mit der Erklärung des Phänomens. Wenn es dann soweit ist gibt es evtl. ein neues System welches dann aber wohl nur für Spezailfälle angewendet wird (so wie die nicht-euklidische Geometrie bei der RT).
Wenn du ersteres willst mach ruhig weiter so und schreib weiter auf deinem Eselwatch*.
Wenn dir die zweite Variante lieber ist, dann schreib an Fachzeitschriften und tu dich mit Forschern zusammen um die Erklärung (oder den Fehler) zu finden. Wenn du dann eine ausführliche Facharbeit mit mathematisch korrekten Beweisen ablieferst könnte man auch viel besser und wissenschaftlicher darüber diskutieren als über ein Youtube-Video.
*: Natürlich ist Esowatch teils Sarkastisch und manchmal auch polemisch geschrieben. Eselwatch ist allerdings keinen deut besser, teilweise sogar noch schlimmer. Schade, hier haben die Autoren eine Möglichkeit auf Objektive Gegendarstellungen verpasst. |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 16:56:37 Titel: |
|
|
| Caoscrischen hat folgendes geschrieben: | Wenn du behauptest der Herr Schenzle hätte das gemacht dann belege es bitte mit einer Quelle. Das haben wir doch schon in der Schule gelernt, oder?
Ich habe bei dir aber oftmals noch das Gefühl du erwartest von der Entdeckung zu viel. Nehmen wir mal an die Ergebnisse dieses Versuches stimmen wirklich. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir verbrennen alle Physikbücher verteufeln die klassische Physik und schätzen jetzt nur noch statt zu berechnen. Die alte Physik ist ja schließlich falsch.
2. Wir machen alle so weiter wie bisher und die Leute die sich dafür interessieren beschäftigen sich mit der Erklärung des Phänomens. Wenn es dann soweit ist gibt es evtl. ein neues System welches dann aber wohl nur für Spezailfälle angewendet wird (so wie die nicht-euklidische Geometrie bei der RT).
Wenn du ersteres willst mach ruhig weiter so und schreib weiter auf deinem Eselwatch*.
Wenn dir die zweite Variante lieber ist, dann schreib an Fachzeitschriften und tu dich mit Forschern zusammen um die Erklärung (oder den Fehler) zu finden. Wenn du dann eine ausführliche Facharbeit mit mathematisch korrekten Beweisen ablieferst könnte man auch viel besser und wissenschaftlicher darüber diskutieren als über ein Youtube-Video.
*: Natürlich ist Esowatch teils Sarkastisch und manchmal auch polemisch geschrieben. Eselwatch ist allerdings keinen deut besser, teilweise sogar noch schlimmer. Schade, hier haben die Autoren eine Möglichkeit auf Objektive Gegendarstellungen verpasst. |
wenn du denkst ich bin der betreiber von eselwatch, dann irrst du dich.
genauso wie jeder weiß, dass esowatch von klaus ramstöck und seiner gattin betrieben wird, und von dem vor kurzem ausgestiegenen aribert decker, so weiß ebenso jeder, dass eselwatch und promedwatch von klaus fritzsche betrieben wird.
dann muss ich gar nichts belegen, wir sind hier nicht vor gericht oder, aber ich habe das entsprechende schriftstück gelesen und wenn du es nicht glaubst, dann frag doch einfach prof. schenzle ob er das geschrieben hat.
im weiteren ist es einfach nur kindlich naiv, wenn du denkst, dass ein anerkanntes physikjournal ein pm veröffentlichen würde, selbst wenn es schon 30 jahre laufen würde.
also erstens, du beschäftigst dich unvoreingenommen mit dem auftriebskapillar und versuchst zu erklären, wie es mit dem EES in einklang zu bringen ist, oder zweitens, du verteidigst weiter eine seite, die andere personen mittels faustdicken lügen und betrugsversuchen anonym verleumdet ( -> http://knol.google.com/k/anonym/esowatch-oder-internet-manipulation-im/2a7g56oowb0r2/7# und www.promedwatch.com ) und sich dabei eines stadtbekannten pädophilie servers bedient.
vg
MC |
|
 |
Caoscrischen Full Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 22:15:49 Titel: |
|
|
Oh Mann ...
Ich habe meinen Post echt relativ neutral geschrieben und auch die Möglichkeit eingeräumt das alles was du behauptest richtig ist. Und was machst du? Du versuchst meinen Post auseinander zu nehmen und schreibst gegen mich so aggressiv wie gegen die anderen. Da könnte der Verdacht aufkommen das der einzige Grund deines Aktivität hier der Start eines Flamewars ist.
Aber ich widme mich jetzt trotzdem mal ganz sachlich deinem Post.
Ich glaube erstmal gar nichts (das ist Kirchenrecht). Aber ich habe die Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen, da das Internet ja eine gewisse Anonymität bietet.
Natürlich musst du auch nichts belegen. Wir müssen dir dann aber auch nichts glauben. Ich kenne es eigentlich so, dass es zum guten Ton einer Debatte gehört das man Behauptungen auch belegen kann.
Es ist also naiv zu glauben man könne ein paar Redakteure von etwas unkonventionellen überzeugen. Aber es ist nicht naiv zu glauben das man Physikalischen Gesetze die Jahrhunderte gelten umwerfen kann? Da fehlt mir die Verhältnissmäßigkeit.
Man könnte da außerdem noch Tricks in der Formulierung zur hilfen nehmen. So könnte man sagen "Bisher bestes pm [...] Ich konnte mit meinen Messmöglichkeiten bisher keinen Energieverlust feststellen.". Zeig mir da mal einen Physiker dem es nicht in den Fingern kribbelt .
Ich werde mich auch weder mit dem auftriebskapillar beschäftigen noch werde ich hier irgendwelche Seiten verteidigen. Schließlich habe auch ich esowatch für die Polemik kritisiert.
Der Artikel den du in deinem letzten Satz gepostet hast ist aber wirklich köstlich! Ich kann mich nicht entscheiden ob das jetzt eher in Richtung BILD oder in Richtung RTL geht. Ich hoffe ich finde die Zeit diesen Text innerhalb der nächsten Tage in meinem Blog auseinander zu nehmen. |
|
 |
Frankx Senior Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2011 - 07:41:22 Titel: |
|
|
@Caoscrischen
Wenn Du den bisherigen Verlauf der Diskussion betrachtest, wirst Du sehen, dass es hier nicht um physikal. Betrachtungen geht, sondern nur noch ums Polemisieren.
Ich hatte weiter vorn und auch an anderer Stelle den Versuch unternommen, eine physikal. Erklärung zu finden. Leider gab es nicht eine einzige sachliche Antwort von den sog. Experten. Dabei hätte es für sie ein Leichtes sein können, mir den Fehler in meinen Überlegungen nachzuweisen. Ich habe ihn mittlerweile selbst gefunden. Was ich aber dennoch nicht weiß (und wohl hier auch nicht mehr erfahren werde), ist die Antwort auf die Frage, wie denn der Effekt zu erklären wäre, so er überhaupt existiert.
Von keiner der beiden Seiten ist eine sachliche Diskussion zu erwarten. Das ist nur noch reiner Glaubenskrieg.
MfG. Frank |
|
 |
DrStupid Senior Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2011 - 21:08:24 Titel: |
|
|
| Frankx hat folgendes geschrieben: | | Was ich aber dennoch nicht weiß (und wohl hier auch nicht mehr erfahren werde), ist die Antwort auf die Frage, wie denn der Effekt zu erklären wäre, so er überhaupt existiert. |
Das ist doch offensichtlich: Oberflächenspannung |
|
 |
BioSniper Junior Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2011 - 16:29:13 Titel: Re: Neues zum Pm - Auftriebskapillar von Hans Weidenbusch |
|
|
| Madame Curie hat folgendes geschrieben: | Das Auftriebskapillar von Hans Weidenbusch
Energiegeneration unter Umgehung des Energieerhaltungssatzes ?
Das Auftriebskapillar generiert Energie, wobei völlig ungeklärt ist, wie dieses mit dem Energieerhaltungssatz vereinbar ist, den dieser "heilige" Satz der Physik schreibt zwingend vor, dass der Ursprung von generierter Energie bekannt sein muss.
|
Der Denkfehler ist, dass der Unterdruck in der Kapillare einen Einfluss auf die Auftriebskraft des Schwimmkörpers hat, das ist nicht der Fall. Der minimale Einfluss, aufgrund der Dekompressibilität des Wasser ist hier vernachlässigbar.
Zuerst habe ich gar nicht verstanden wo der Sinn an diesem Versuch sein soll. Mit solchen Wasserspielen habe ich schon als Kind abgeschlossen. |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 24 Nov 2011 - 16:38:23 Titel: |
|
|
| Caoscrischen hat folgendes geschrieben: | Oh Mann ...
Ich habe meinen Post echt relativ neutral geschrieben und auch die Möglichkeit eingeräumt das alles was du behauptest richtig ist. Und was machst du? Du versuchst meinen Post auseinander zu nehmen und schreibst gegen mich so aggressiv wie gegen die anderen. Da könnte der Verdacht aufkommen das der einzige Grund deines Aktivität hier der Start eines Flamewars ist.
Aber ich widme mich jetzt trotzdem mal ganz sachlich deinem Post.
Ich glaube erstmal gar nichts (das ist Kirchenrecht). Aber ich habe die Möglichkeit durchaus in Betracht gezogen, da das Internet ja eine gewisse Anonymität bietet.
Natürlich musst du auch nichts belegen. Wir müssen dir dann aber auch nichts glauben. Ich kenne es eigentlich so, dass es zum guten Ton einer Debatte gehört das man Behauptungen auch belegen kann.
Es ist also naiv zu glauben man könne ein paar Redakteure von etwas unkonventionellen überzeugen. Aber es ist nicht naiv zu glauben das man Physikalischen Gesetze die Jahrhunderte gelten umwerfen kann? Da fehlt mir die Verhältnissmäßigkeit.
Man könnte da außerdem noch Tricks in der Formulierung zur hilfen nehmen. So könnte man sagen "Bisher bestes pm [...] Ich konnte mit meinen Messmöglichkeiten bisher keinen Energieverlust feststellen.". Zeig mir da mal einen Physiker dem es nicht in den Fingern kribbelt .
Ich werde mich auch weder mit dem auftriebskapillar beschäftigen noch werde ich hier irgendwelche Seiten verteidigen. Schließlich habe auch ich esowatch für die Polemik kritisiert.
Der Artikel den du in deinem letzten Satz gepostet hast ist aber wirklich köstlich! Ich kann mich nicht entscheiden ob das jetzt eher in Richtung BILD oder in Richtung RTL geht. Ich hoffe ich finde die Zeit diesen Text innerhalb der nächsten Tage in meinem Blog auseinander zu nehmen. |
Hi Caos
ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte dir nochmal ganz deutlich sagen, dass das auftriebskapillar ein pm ist, wenn das wasser sich nicht abkühlt, wovon man ausgehen kann. die frage ist daher nicht, ob es eines ist, sondern wie es funktioniert ?
mach doch mal nen vorschlag.
vg
MC |
|
 |
feezn Junior Member

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 - 17:58:36 Titel: das ist |
|
|
auftrieb gegen schwerkraft unter einbeziehung des kapillareffektes um diese kraft als energie nutzen zu können.
da diese kräfte gegeneinander wirken können ist so energie zu erzeugen.
zwei kräfte die gegeneinander wirken heben sich auf dadurch kann energie gewonnen werden weil dadurch druck, bewegung oder sonst was erzeugt wird was genutzt werden kann, das ist aber nie ein pm weil es lediglich ein phänomen ist.
ich glaube mischt die reine physik die zu erklären ist mit dem wesen einer maschine das physikalisch schwer zu beschreiben sein sollte.
aufhebungskraft ist neu da kann man noch ins detail gehen aber zu sagen ist wirkt kraft gegen kraft entsteht aufhebungskraft.
nun kann man diese wie gesagt und theoretisch bewiesen und wie so erstaunt diskutiert oder gebetsmühlenartig beschworen nutzen was sie beweist.
krieg ich jetzt nen preis?
der abflachungseffekt ist nur in der theorie zu beweisen da nie ruhe herrscht wegen der raumkrümmung denn die welt ist eine kugel sonst wäre sie keine weswegen dieser effekt überall herscht doch nicht physikalisch richtig ist. die aufhebungskraft gibt es also nur im raum. sie ist nicht allgemein und nicht den grundlagen zuzurechnen.
grüße vom kampf mit der rechtschreibung
feezn |
|
 |
armchairastronaut Moderator

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6104 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 04 Dez 2011 - 13:42:46 Titel: Re: das ist |
|
|
| feezn hat folgendes geschrieben: | nun kann man diese wie gesagt und theoretisch bewiesen und wie so erstaunt diskutiert oder gebetsmühlenartig beschworen nutzen was sie beweist.
krieg ich jetzt nen preis? |
Nimm's mir bitte nicht übel, aber es ist einfacher das PM zu widerlegen als Deine Sätze zu enträtseln  _________________ The mind is not a vessel to be filled,
but a fire to be kindled. (Plutarch) |
|
 |
feezn Junior Member

|
Verfasst am: 17 Dez 2011 - 00:11:47 Titel: erklären is nich |
|
|
du musst mich lieben um zu verstehen
alternativ zahlen
wenn zwei kräfte gegeneinander wirken dreht sich das uhrwerk?
intense spannung und der flitzebogen
diese spannung entzieht energie, nur wenn man jetzt schwerkraft mit auftriebskraft kombiniert dazu ein katalysator zerlegt man die spannung und nutzt deren / die energie
weswegen nur die kräfte interessieren die spannung erzeugen
energie= spannung / 2 (gegenspannung)?
fängt mit was an endet mit was
sag das mal aristoteles
wie bitte?
''von klein bis groß'' oder ''mycel''
wie eine pseudowissenschaft?
also es war eine verdichtete masse der von ihrem parallel bis ursprung die nötige energie entzogen wird und sich so ausdehnt bis es reisst.
literarisches pm irgend n pm
pm geht anders als das auftriebskapillar das permanentüberschussenergie sein kann
bin eher der naturphilosoph da überschneidet sich einiges
und es kommt vielleicht was cooles grundsätzliches raus
es entzieht dem wasser und der schwerkraft energie
darum hast du recht (noch) leicht zu widerlegen
ein transerator mit eigenem wirkungsgrad (auftriebskapillar hat nen schlechten) kann trotzdem genug energie für die welt erzeugen umgewandelt oder auch nicht
und der energieerhaltungssatz ist nicht widerlegt weil die energie der kräfte in eine form umgewandelt wird in der sie den kräften wieder zugefügt oder genutzt werden könnte. es ist die dichte der zutand und die fläche die die wechselwirkung bedingt. wir haben halt das heute komplizierte vor uns.
es nutzt ganz einfach schwerkraft gegen auftriebskraft, deren kräfte einen überschuss an aus ihren kräften übersetzter energie z.b. ein drehmoment erzeugend, das streng physikalisch funktionieren muss.
E = F1 / F2 * i
muss es heissen. es gibt also mindestens zwei kräftedimensionen wenn energie herrschen soll. energie ist nämlich nicht im fliegenden raum sondern im ausdehnenden wobei der lineare raum die übersetzung der energie ist. wieso mus also der energiebare ausdehnungsraum eine relative lichtung erfahren? weil das so ist. das universum stellt eine dimension dar. die theorie ist nicht besser als die relativitätstheorie. nur die dunkle materie mit einschliessend und isgesamt runder.
nur deshalb muss ich immer schreiben weil der planet schreit nach sowas
friendbuhling geringschätzung
im sorry |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2012 - 18:55:25 Titel: |
|
|
also feezn,
was genau willst du denn der welt nun mitteilen.
Hier geht es darum, dass sich in dem gesamten Forum kein physiker gefunden hat, der auf der basis der akademischen physik erlären kann, woher die energie kommt, die beim auftriebskapillar generiert wird.
das aber entspricht der definition einesw Pm, zumindest gemäß unserem herrn Duden.
traurig ist es zwar schon dass im uni-protokolle forum das erste akademisch bestätigte Pm der welt beschrieben wird, und die physiker hier den kopf in den sand stecken. na ja, ist wohl deren natur, also find dich einfach damit ab.
vg
MC |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2012 - 02:31:32 Titel: Re: das ist |
|
|
| armchairastronaut hat folgendes geschrieben: | | feezn hat folgendes geschrieben: | nun kann man diese wie gesagt und theoretisch bewiesen und wie so erstaunt diskutiert oder gebetsmühlenartig beschworen nutzen was sie beweist.
krieg ich jetzt nen preis? |
Nimm's mir bitte nicht übel, aber es ist einfacher das PM zu widerlegen als Deine Sätze zu enträtseln  |
Hi armchairastronaut
schau dir doch mal wieder mal www.hwcv.de an, und sag uns,ob dir die referenzen reichen.
Prof. Axel Schenzle über das Auftriebskapillar
Der Dekan der Ludwig-Maximilians-Universität und Träger des Bundesverdienstkreuzes schließt schriftlich ein Perpetuum mobile nicht aus.
Prof. Axel Schenzle :
erklärte sinngemäß, "Man müßte nur mittels akademisch, qualitatven Versuchen zeigen, dass es ( ... das Auftriebskapillar ) funktioniert", um den Energieerhaltungssatz zeitnah zu falsifizieren und versicherte in diesem Zusamenhang einem hochrangigen CSU-Angehörigen wörtlich, "das muss nicht teuer sein, aber kostenlos ist es auch nicht". Zudem erklärte Prof. Schenzle in kleinem Kreis, "dass es bei einem Dekan einer physikalischen Fakultät eigentlich ein Kündigungsgrund ist, wenn er derartiges schriftlich erklärt". ( weiter ... )
Die HWCV (I) WIR ÜBER UNS (II)INNOVATION (III) INVESTITION (IV) ____________________ SONSTIGES (V) ____________________
wir über uns
Prof. Martin Lambeck über das Auftriebskapillar
Nach der öffentlichen Bestätigung seitens der
Süddeutschen Zeitung und des Münchner Merkur ,
"Vor mehreren hunderten Besuchern, incl. Fachpublikum, eine sich permanent bewegende Apparatur ( ... das Auftriebskapillar ) gesehen zu haben" erklärt GWUP-Wissenschaftsrats-Mitglied,
Prof. Martin Lambeck
sinngemäß wie öffentlich: "Wenn sich die Maschine ( ... das Auftriebskapillar ) "tatsächlich" permanent bewegt, gehe ich von einer Verletzung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik aus" ( weiter ... )
Eine sehenswerte Rendite
Die führenden mechanischen Fakultäten über das Auftriebskapillar
Eine Abkühlung der umgebenden Flüssigkeit wurde seitens folgender Meinungsbildner :
Prof. Dr.-Ing. Bernd W. Zastrau ,
Prof. Dr.-Ing. habil. K. Willner,
Prof. Dr.-Ing. Holger Steeb ,
Prof. Dr.-Ing. habil. Lothar Gaul ,
Prof. Dr. Georg Weiß ,
Mag. Dr. Werner Gruber, Wien
selbst nach dem belegten Hinweis auf fehlende akademische energieerhaltende Alternativen nachhaltig kategorisch ausgeschlossen ( weiter ... )
TopRendite
Univ. Prof.Dr. Dr. Ulrich Berger über das Auftriebskapillar
ScienceBlog Autor
Prof. Dr. Dr. Ulrich Berger
bestätigt im Internet die erhöhte Position des Schwimmers im Kapillar in Eigeninitiative ( weiter ... )
Züricher Vortrag zur Kapillar-Technologie
Dipl. Physiker Detlef Scholz über das Auftriebskapillar
Der wisschenschaftliche Chefredakteur des Fachjournals Raum&Zeit,
Dipl. Physiker Detlef Scholz ,
beschreibt in Raum&Zeit die Diskrepanz zwischen dem Energieerhaltungssatz und dem Auftriebskapillar und bestätigt öffentlich eine sich permanent bewegende Apparatur gesehen zu haben. ( weiter ... )
Die Rendite Garantie
Dipl. Physiker Ralf Gruber über das Auftriebskapillar
Der Fachschaftsleiter des Fachbereichs Physik der staatl. Realschule Vaterstetten,
Dipl. Physiker Ralf Gruber
bestätigt eine sich permanent bewegende Maschine ( ...das Auftriebskapillar ) gesehen zu haben und stellt öffentlich Vermutungen über den Ursprung der generierten Energie an.( weiter ... )
Die Auftriebskapillar - Technologie
Dipl. Physiker Erich Angele über das Auftriebskapillar
Im Anschluss an seiner Teilnahme bei der öffentlichen Präsentation des Auftriebskapillars in der staatl. Realschule Vaterstetten bestätigte
Dipl. Physiker Erich Angele
gegenüber der SZ, eine sich permanent bewegende Apparatur gesehen zu haben, die er als "sehr interessantes Phänomen" bezeichnet und fordert dringend dazu auf, den der Ursprung der generierten Energie zu ermitteln oder andernfalls die Thermodynamik neu zu definieren..( weiter ... )
Investments
Süddeutsche Zeitung und Münchner Merkur über das Auftriebskapillar
Wiegand Bögel ( SZ ) und Christine Pollithy ( MM ), bestätigen in der
Süddeutschen Zeitung und im Münchner Merkur
am Tag der offenen Tür der staatl. Realschule Vaterstetten - vor mehreren hundert Besuchern und zahlreichen anwesenden Physikern - eine sich permanent bewegende Apparatur ( ... das Auftriebskapillar ) gesehen zu haben und rätseln öffentlich mit den anwesenden Physikern über den Ursprung der vor ihrer aller Augen generierten Energie und berichteten darüber mittels den Artikeln: "Und es bewegt sich doch" und Das philosophische Perpetuum mobile" in ausführlicher Weise.( weiter ... )
Die paradoxe Welt der Wissenschaft
Stiftung Warentest und die Auftriebskapillar-Technologie
Aufgrund der nicht zu überbietenden Umweltverträglichkeit der Technologie wurde der
Stiftung Warentest, Berlin ,
die sich aus dem Auftriebskapillar ergebende Technologie unter Hinweis auf die Satzung der Stiftung Warentest, §2, (1), Satz 3, und unter Hinweis auf die Umweltleitlinien der Stiftung Warentest, Vorwort und Absatz 2.5, zur Prüfung vorgelegt. ( weiter ... )
Saubere Energie mit gutem Gewissen
Vg
MC |
|
 |
privet Full Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2012 - 22:17:29 Titel: |
|
|
Auch ich kann hier keine PM sehen.
Es macht keinen Unterschied ob in in ein Kapillar ein Schwimmkörper ist oder nicht, wenn überhaupt wird der Kapilareffekt benachteiligt, da der Schwimmkörper nicht zur Oberflächenspannung beiträgt.
Auch am Auftrieb(=verdrängtes Volumen des Wassers) ändert sich nichts, das aus dem Wasser ragende Holzteil hat immer die gleiche länge. |
|
 |

Anmeldungsdatum: 31.10.2005 Beiträge: 6104 Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis
|
Verfasst am: 01 Feb 2012 - 12:44:20 Titel: |
|
|
Wenn man genau hinsieht, dann sagt Prof. Dr. Schenzle sinngemäß und dem Vernehmen nach (direkt schriftlich habe ich das nicht gesehen, auch wenn es auf der Seite als schriftliche Bestätigung apostrophiert wird):
| Zitat: | | "Man müßte nur mittels der Apparatur der Fakultät zeigen, dass es ( ... das Auftriebskapillar ) funktioniert, um den Energieerhaltungssatz zu falsifizieren" |
Das heißt noch längst nicht, dass der Energieerhaltungssatz tatsächlich bereits falsifiziert wäre. Der Nachweis gegenüber der Fakultät steht anscheinend noch aus.
Wenn man genau hinsieht, dann sagt Prof. Dr. Lambeck:
| Zitat: | | "Wenn sich die Maschine ( ... das Auftriebskapillar ) 'tatsächlich' permanent bewegt, gehe ich von einer Verletzung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik aus". |
Das heißt noch längst nicht, DASS sich das Gerät tatsächlich permanent bewegt. Eine Wenn-Dann-Aussage ist kein Beweis.
Die Vorführung in der Realschule hat offenbar keine wissenschaftliche Klärung erbracht.
In den Videos sieht man immer nur Teilausschnitte der Apparatur. Insbesondere sieht man immer wieder manuelle Eingriffe in das System. Eine sich permanent bewegende Maschine habe ich auf den in Youtube angebotenen Videos jedenfalls bisher nicht erkannt.
Insbesondere wäre es interesant und unabdingbar, einmal zu sehen, wie Masse ohne Eingriffe von außen zwischen den beiden Schwimmern (wenn ich das richtig verstanden habe, gehören zu dem PM ja 2 Schwimmer, während die Videos immer nur einen zeigen) hin und her wechselt und so überhaupt erst ein Kreislauf in Gang kommt.
Im übrigen ist dieses Forum sicherlich nicht der geeignete Ort, wissenschaftliche Durchbrüche zu präsentieren. Wie wäre es, das Auftriebskapillar in eine tatsächlich permanent laufende Maschine zu integrieren und diese einer anerkanten physikalischen Fakultät für ausgiebige Untersuchungen zu überlassen?
Wenn Herrn Weidenbusch daran liegt, im Dienste der Wissenschaft den Energieerhaltungssatz und/oder den zweiten Hauptsatz der Themodynamik zu widerlegen, wird er dies ohenhin vor ausgewiesenem Fachpublikum tun müssen.
Sollte der Energieerhaltungssatz tatsächlich verletzt sein und Herrn Weidenbusch daran gelegen sein, mit einem funktionierenden Perpetuum Mobile eine Menge Geld zu verdienen, so steht es ihm frei, die Maschine auch ohne den Segen der etablierten Physik (und insbesondere auch ohne den Segen dieses Forums) herzustellen. Ich gehe davon aus, dass dies keine Maschine sein wird, bei der man in regelmäßigen Wartungsintervallen ein Uhrwerk aufziehen, eine Batterie ersetzen, oder Öl nachfüllen muss, sondern dass die Maschine tatsächlich "aus eigenem Antrieb" permanent läuft.
Weiters möchte herzlich darum bitten, vor Einstellen eines neuen Beitrages zu diesem Thema den gesamten Thread aufmerksam zu lesen und sich zu überlegen, ob es wirklich noch etwas inhaltlich Neues beizusteuern gibt. _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
feezn Junior Member

|
Verfasst am: 03 Feb 2012 - 18:39:22 Titel: zu schade |
|
|
zu mehr bin ich nicht definiert und differenziert genug. vielleicht schreibt sonst jemand eine publikation, die sich mit konstanter permanentenergie befasst und das groß rausbringt. wellenkratwerke gibt es ja auch schon!
ich beende meine pm ergüsse damit und wünsche uns das. |
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 17 Feb 2012 - 22:00:38 Titel: |
|
|
Hi Armchairastronaut,
du solltest hier keine Märchen stricken. Als Physiker weißt du sicher ganz genau, dass der Vorgang, dass ein amtierender Dekan einer physikalischer Fakultät ein akademisch anerkanntes Perpetuum mobile nicht auschließt, ist ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der neueren Physik seit dem guten Newton. -> www.hwcv.de .
Auch ist deine Behauptung physikalisch schlicht falsch, dass man kein echtes Perpetuum mobile bauen kann, wenn der Schwimmer im Kapillar tatsächlich aufsteigt.
Das ist physikalisch nicht zu bezweifeln, und der Schwimmer tut das ja nunmal, was für jedermann konsoldierbar ist, weil der entscheidende Versuch sehr leicht zu reproduzieren ist, gerade für dich, und zudem im Netz bereits mehrfach erfolgreich reproduziert worden ist.
Ob das hier die richtige Plattform ist, ist noch leichter zu beantworten, indem du einfach eine bessere nennst.
vg
MC |
|
 |
DrStupid Senior Member

|
Verfasst am: 18 Feb 2012 - 02:55:46 Titel: |
|
|
| Madame Curie hat folgendes geschrieben: | | Auch ist deine Behauptung physikalisch schlicht falsch, dass man kein echtes Perpetuum mobile bauen kann, wenn der Schwimmer im Kapillar tatsächlich aufsteigt. |
Na dann mach' das doch endlich, anstatt hier sinnlos herumzuschwafeln! |
|
 |

|
Verfasst am: 18 Feb 2012 - 09:12:06 Titel: |
|
|
Die Forenregeln verbieten es mir leider, Webung für andere Foren zu betreiben. Es dürfte dir jedoch bekannt sein, dass das Auftriebskapillar in mehreren anderen Foren ebenfalls diskutuert wird und wurde. Mir will nur scheinen, dass dieses Forum dasjenige mit den geduldigsten Teilnehmern ist.
Ich stricke hier keine Märchen und verwahre mich gegen diese Behauptung. Ich habe meine Worte sorgfältig gewählt. Ich habe auch nicht die Aussage getroffen, dass man kein PM bauen kann, wenn der Schwimmer im Kapillar aufsteigt (und ich bitte ausdrücklich darum, das nicht als "A. schließt PM nicht aus" umzuinterpretieren). Ich habe aber sehr wohl gesagt, dass man dann doch endlich mal eine Maschine sehen muss, bei der ein Massenaustausch zwischen den beiden Schwimmern stattfindet, ohne dass Energie von außen zugeführt werden muss.
Im übrigen habe ich doch hoffentlich deutlich genug gemacht, dass Herr Weidenbusch seine Apparatur doch einfach einer anerkannten Fakultät zur Prüfung überlassen möge. Wenn hier der größte Durchbruch seit Newton passiert, dann ist es doch etwas merkwürdig, dass das nicht in der einschlägigen Fachwelt diskutuert wird. Damit wäre dann endlich ein geeignetes Forum gegeben.
Und schließlich hatte ich darum gebeten, nur bei inhaltlich neuen Dingen weitere Beiträge einzustellen. _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
Madame Curie Full Member

|
Verfasst am: 22 Feb 2012 - 01:25:33 Titel: |
|
|
[quote="DrStupidNa dann mach' das doch endlich, anstatt hier sinnlos herumzuschwafeln![/quote]
Das machst du doch schon sehr gut, und in der Beziehung kann Dir hier niemand das Wasser reichen.
Was wie alle nun gerne von dir wissen würden ist, wie ist denn allein schon das Aufsteigen des Schwimmers mit dem EES in Einklang zu bringen, denn das verletzt ihn bereits, oder machst jetzt auf Prol, der nicht mal Kraft X Weg berechnen kann, nachdem du dich im gesamten Netz als Gröfaz des EES bekannt gemacht hast.
vg
MC |
|
 |

|
Verfasst am: 22 Feb 2012 - 14:24:54 Titel: |
|
|
| Madame Curie hat folgendes geschrieben: | Gröfaz des EES
vg
MC |
Das reicht jetzt endgültig! _________________ The mind is not a vessel to be filled,
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|