Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann mir bitte jemand helfen? Dringend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kann mir bitte jemand helfen? Dringend!
 
Autor Nachricht
tinachen-2010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 18:37:27    Titel: Kann mir bitte jemand helfen? Dringend!

Hi,
ich muss morgen eine Lösungsskizze zur Begründetheit von Widersprüchen vorlegen. Leider habe ich davon absolut keine Ahnung. Habe das noch nie gemacht. Ich bin mir nichtmal hundertprozentig sicher ob es ein AnfechtungsWS ist oder ein VerpflichtungsWS. Hier mal der Fall.

Eingang: 18.07.20..
Antrag auf Erteilung einer Waffenbesitzkarte

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ihrem empörenden bescheid vom 16.06.20.. bin ich keinesfalls einverstanden. Die Begründung, weshalb mir die WBK versagt wurde, ist fadenscheinig und rechtfertigt nicht diese Entscheidung. Die beiden Verurteilungen, auf die Sie sich stützen, sind doch nicht der Rede wert. Wegen derartiger Nichtigkeit anzunehmen, ich sei für den besitz einer WBK nicht zuverlässig, ist eine Frechheit. Ich beantrage daher die Überprüfung und Aufhebung des Bescheides.


Ich würde auf einen AnfrechtungsWS tippen. Könnte mir bitte bitte jemand helfen und mir vllt. dazu ne Lösungsskizze machen? Das wär total lieb. Danke

Tina
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 11:00:36    Titel:

verpflichtungswidrsprucht
schließlich will der typ ja die wbk haben, also einen begünstigen va

eine genauere rechtliche einordnung lässt sich aber hier so nicht durchführen

widerspruch ist aber vom schema her genauso zu prüfen wie die klage
nur eben teilweise analog und nicht punkt vorverfahren
zudem zweckmäßigkeitserwägungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kann mir bitte jemand helfen? Dringend!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum