Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Klein Öffentliches Recht Uni Tübingen SS 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Klein Öffentliches Recht Uni Tübingen SS 2011
 
Autor Nachricht
whatsup90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 19:10:26    Titel:

War die AtVfV (also die Rechtsverordnung an sich) zustimmungsbedürftig oder nur das AtG ???

Denn das AtVfV-ÄndG ändert ja eigntl. nicht dioe Rechtsverordnung, sondern das AtG , denn dort steht in IV wie das Verfahren geregelt ist. Das macht mir grad Angst ??!!
jurastudent1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 09:05:18    Titel:

studentin1989 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr bei der Zustimmungsbedürftigkeit geprüft, ob es vllt wegen Art.85 I zustimmungsbedürftig ist??

das hab ich auch schon öfters gefragt-.- verstehe auch nicht, weiso der nicht einschlägig sein sollte sondern man diskutieren sollte, wie sich der inhalt verändert hat etc...

habe am anfang erwähnt, dass ein bund-länderstreit auch in betracht kommt.

will mich heut noch mal an die materielle rüfung der ersten aufgabe machen, kann mir da bitte jemand helfen??? ich weiß einfach nicht, wie ich das aufbauen oder, wo ich da irgendwas finden soll=(
jura_tü
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 09:21:58    Titel:

ich habe auch 85 I geprüft
jurastudent1990
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 09:46:31    Titel:

mal ne ganz andere frage, hat zufällg jemand lust, sich heute oder morgen im seminar zu treffen und mal vergleichen, was man hat bzw zusammen am rest zu arbeiten? wenn dem so ist: einfach PN=)
Jelsto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 12:44:17    Titel:

zu Frage 2:

Das ÄndG ist ja noch nicht in kraft getreten, folglich müssten doch noch die alte vorschrift gelten. Kann man eine weisung erteilen, obwohl das gesetz nachdem diese Weisung erfolgt nicht in kraft ist? Folglich wäre die weisung formell verfassungswidrig und ma müsste keinen materiellen teil prüfen? Lieg ich da richtig? Außerdem wurde das Land noch gar nicht darüber in kenntnis gesetz und es gab keine Gespräche (Bundestreue), die regierung könnte sich also wehren gegen die weisung?
Bambie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 14:06:13    Titel:

Brauche dringend Hilfe zu Aufgabe 2!
Wo liegt denn da der Knackpunkt?
Antragsgrund ist doch Verstoß gegen Art. 83, oder?

Und was prüfe ich im materiellen teil??
Apfelbaum89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 14:20:28    Titel:

Hat eigentlich noch jemand außer mir Platzprobleme? Bin nur am kürzen. Und habt ihr auch gesehen, dass die Klausur 3 Stunden lang geht?!?!?!
ipponfighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 16:22:44    Titel:

Habt ihr ein Abkürzungsverzeichnis? Hab nicht wirklich viele Abkürzungen und die meisten sind sowieso klar.
matze41
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 16:57:59    Titel:

Apfelbaum89 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich noch jemand außer mir Platzprobleme? Bin nur am kürzen. Und habt ihr auch gesehen, dass die Klausur 3 Stunden lang geht?!?!?!


Also laut dem Zeitplan von der Lehrstuhl-Homepage geht die Klausur sogar 4 Stunden oder? Da steht doch von 8:30 bis 12:30.
Hatte auch Platzprobleme, aber mit Schwerpunktsetzung (hoffentlich ist meine sinnvoll) haut das dann schon irgendwie hin.
Kjou
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 20:25:43    Titel:

die klausur geht 2 stunden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Klein Öffentliches Recht Uni Tübingen SS 2011
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 17 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum