|
|
| Autor |
Nachricht |
Pupilein23 Newbie

|
Verfasst am: 10 März 2011 - 15:44:54 Titel: Gute Kaufmännische Weiterbildung gesucht |
|
|
Hallo,
ich bin momentan nach einer guten kaufmännischen Weiterbildung am suchen. Ich bin gelernte Arzthelferin, und möchte mich im kaufmännischen Bereich weiterbilden. Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge für mich? |
|
 |
Bart0815 Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2011 - 16:02:27 Titel: |
|
|
| Was wäre mit dem staatl. gepr. Betriebswirt? Ich mache diesen berufsbegleitend innerhalb von 4 Jahren und werde diesen voraussichtlich im Sommer diesen Jahres abschließen. Außerdem gilt mittlerweile in vielen Bundesländern als Hochschulzugangsberecghtigung, ein weiterer Pluspunkt falls man danach noch studieren möchte. |
|
 |
coolblue74 Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2011 - 22:51:46 Titel: |
|
|
Sorry Bart aber als Arzthelferin sofort den Betriebswirt zu machen (egal welcher) find ich schon heftig. ich würd erstmal langsam mit dem Fachwirt anfangen.
Gruß
Michael _________________ Dozent und Nachhilfelehrer für Handelsmanagement und Personalmanagement
www.coaching-zentrum.info |
|
 |
Dilber1209 Junior Member

|
Verfasst am: 11 März 2011 - 11:41:28 Titel: @coolblue |
|
|
Es wäre natürlich eine Option für dich zuerst den Fachwirt zu machen, aber glaub ja nicht, dass der wirklich einfacher ist. Bei der IHK ist das nämlich so, dass gerade im Fachwirt ein sehr breites Fachwissen vermittelt und auch abgefragt wird. Beim folgenden Betriebswirt IHK ist das dann mehr auf Führungsfähigkeiten bezogen.