Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gute Kaufmännische Weiterbildung gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gute Kaufmännische Weiterbildung gesucht
 
Autor Nachricht
Dougie Doug
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Neunkirchen/Saar

BeitragVerfasst am: 13 März 2011 - 19:32:40    Titel:

Ist er ja auch im normalfall, da ja die ILS oder SGD keine Prüfung abnehmen und man zuhause(!!) einfach die Hausarbeiten einsendet^^ Da müsste doch jeder nur gute Zensuren haben...

Aber ich glaube, er lohnt sich nur, wenn man einfach nur Kenntnisse erweitern möchte, aber ich würde den BW (SGD) auch nicht machen.

Gut wäre, wenn ich z. B. jetzt Artzhelferin wäre, wie ja oben bei Pupilein steht, und mich kaufmännisch Weiterbilden möchte, etweder dann gleich eine neue Ausbildung mache (wenn ich den Beruf ganz wechseln will) oder die nächste kaufmännische Hürde nehme und das wäre dann der Fachwirt. Da sie aber keinen Beruf in dem Sinne (kaufmännisch) hat, würde ich zum Wirtschaftsfachwirt raten. Der ist dann gut, weil er nicht wirklich zuzuordnen ist und auf nix aufbaut.
Der Handelsfachwirt baut ja auf den Kaufmann im EH oder GuA-Handel auf! Der IFW auf IK, deshalb der WFW!!!!

Aber das ist eh meine Meinung, letzlich muss es jeder selbst wissen.

Doch BW (SGD), nö!
Medischmaus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 - 22:37:09    Titel:

Bart0815 hat folgendes geschrieben:
Was wäre mit dem staatl. gepr. Betriebswirt? Ich mache diesen berufsbegleitend innerhalb von 4 Jahren und werde diesen voraussichtlich im Sommer diesen Jahres abschließen. Außerdem gilt mittlerweile in vielen Bundesländern als Hochschulzugangsberecghtigung, ein weiterer Pluspunkt falls man danach noch studieren möchte.



Was für ne Zeitverschwendung !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gute Kaufmännische Weiterbildung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum