Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

fertigungsverfahren- Tiefbohren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> fertigungsverfahren- Tiefbohren
 
Autor Nachricht
schwammkopf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 22:19:50    Titel: fertigungsverfahren- Tiefbohren

Hallo zusammen,

ich hatte eine Frage zu Tiefbohrerwerkzeuge: Ejektor Bohrkopf, BTA- Bohrkopf und Einlippenbohrer

Ich verstehe die Unterschiede nicht ganz und würde gerne wissen, was die einzelnen Vor- und Nachteile der Werkzeuge sind..

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort Smile
snowman45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13 März 2011 - 13:18:57    Titel:

Bin eig. nur mit dem einlippenbohrer vertraut, aber ich hab mal ein wenig gestöbert....

der einlippenbohrer wird meist bei kleineren durchmessern verwendet, gibts aber meist in ausführungen zwischen 4-50mm

was die drei unterscheidet ist auf jedenfall die schneidengeometrie

ejektor - tiefbohren dieses verfahren wendet man eher bei größeren durchmessern an also von ca. 15-250mm

die spanabfuhr ist bei den 3 verfahren ähnlich und ein hoher KSS-druck is bei allen verfahren notwendig

schau mal vll kannste hier noch was rausfiltern Wink

http://www.kaiser-maschinenbau.de/de/31264-Technologie
schwammkopf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 13 März 2011 - 14:50:20    Titel:

Ich danke dir vielmals, die Seite hat mir auf jeden fall weitergeholfen Smile
schreibe morgen die Klausur und diese Frage wird sehr wahrscheinlich auch drankommen Smile

danke nochmalss...

viele grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> fertigungsverfahren- Tiefbohren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum