Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung zur Ausbildung beim Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zur Ausbildung beim Zoll
 
Autor Nachricht
HunTer3600
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 15 März 2011 - 02:15:29    Titel: Bewerbung zur Ausbildung beim Zoll

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen meiner Verwirrung nehmen.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit die Jgst. 12 eines Gymnasiums.

Mein Wunsch ist es zur Polizei zu gehen, kann dies aber noch nicht da mir die volle Fachhochschulreife fehlt. Den schulischen Teil der FHR habe ich schon nach der Jgst. 11 erreicht und müsste mindestens eine zweijährige Ausbildung abschließen um die volle FHR zu erlangen.
Gehe ich aber jetzt nach der Jgst. 12 hab ich zwar genauso den schulischen Teil der FHR erreicht, darf jedoch statt der Ausbildung ein einjähriges gelenktes Praktikum durchführen.

Da ich es für mich persönlich wertvoller halte eine Ausbildung anzufangen, habe ich mich entschlossen mich für den mittleren Dienst beim Zoll zu bewerben und anschließend nach der Ausbildung zur Polizei zu gehen.

Mein Problem ist im moment der Bewerberbogen und an einer Stelle bin ich mir nicht sicher was ich schreiben soll.

Bewerberbogen
https://files.me.com/d.manaridis/2zkxbl

Da ich ja nach der Ausbildung beabsichtige zur Polizei zu gehen, strebe ich ja garkeine Laufbahn an. Und wegen dem Abschluss... was schreib ich dahin?


Ich würde mich über eure Hilfe freuen Smile

MfG
WBirthl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 10:12:01    Titel: Eignungstest Zoll

Auf keinen Fall sagen, dass man eigentlich gar nicht zum Zoll will…
"Warum wollen sie zum Zoll?" "Damit ich danach was richtiges machen kann!". In den BEwerberbogen schreibt man die Laufbahn, für die du dich bewirbst. Fertig, aus.

Formulierungsbeispiele fürs Zoll Anschreiben lassen sich auch zusammengooglen.
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1919

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 - 16:33:44    Titel:

Also der Plan ist ja wohl ziemlich schwachsinning. Mach die Ausbildung, die Du gerne möchtest - aber nimm nicht anderen Leuten die Ausbildungsstellen weg, um nachher zu wechseln. Ausserdem können dann Planstellen beim Zoll nicht besetzt werden, wenn die Leute abspringen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung zur Ausbildung beim Zoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum