|
|
| Autor |
Nachricht |
danielBernoulli Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2011 - 14:21:34 Titel: TU München Eignungs/-Auswahltest Masterstudium Maschinenwesn |
|
|
hallo,
hat vllt. schon jdm. den neu eingeführten Eignungstest für die Zulassung zum Masterstudium Maschinenwesen an der TU München gemacht?
bzw. weiß jdm. wie tief aus den Themenbereichen Mathematik, Technische Mechanik, Maschinenelemente und Werkstoffkunde abgefragt wird?
Verstehe ich die Satzung richtig? der Test ist nur erforderlich, wenn in der ersten Auswahl-Stufe ein Punktzahl <75 erreicht wird?
danke! |
|
 |
matzbanni Newbie

|
Verfasst am: 22 Jun 2011 - 14:18:54 Titel: |
|
|
Hallo,
habe soeben eine Einladung für den Test bekommen, 01. August '11.
Hat jemand schon diesen Test gemacht und kann mir sagen was in etwa drankommt?
Gruss Matthias |
|
 |
Cold_T Newbie

|
Verfasst am: 16 Sep 2011 - 09:31:46 Titel: |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für den Master Maschinenbau in München. Falls ich durch die erste Runde des Eignungstest durchkommen würde (wovon auszugehen ist), wird man eingeladen diesen angesprochenen Eignungstest zu machen (Mathe,TM,Kon,Material - je 20 Punkte, insgesamt 80 min).
Hat jemand den Test nun schon gemacht (@matzbanni)?? Welche Anforderungen werden gestellt (seeeehr allgemein formuliert auf der Internetseite) und sind Hilfsmittel zugelassen? In welcher ungefähren Zeit wird der Test für das SS12 durchgeführt?
mfg,
Thomas |
|
 |
Laura156 Newbie

|
Verfasst am: 22 Aug 2012 - 15:14:16 Titel: |
|
|
| Wisst ihr noch,wann ihr ne Antwort bekommen habt? Hab den Test dieses Semester auch geschrieben. |
|
 |
Chris911 Newbie

|
Verfasst am: 20 Feb 2013 - 13:09:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mich für das Sommersemester 13 auch für Maschinenwesen (genau Fahrzeug- und Motorentechnik, aber der Test ist der gleiche) beworben.
Erstmal die Sachen die ich weiß:
Unter
http://www.mw.tum.de/index.php?contentpath=n2/n106/n515/n517
findet man einen Beispieltest.
Der Test für dieses Semester findet am 11. März statt.
Nun zu den Sachen, die ich gern wüsste:
- Hat jemand noch Mitschriften oder PDFs von anderen Tests?
- Was denkt ihr, wie man sich am besten auf den Test vorbereitet?
Gruß |
|
 |
|