Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

TU München Eignungs/-Auswahltest Masterstudium Maschinenwesn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> TU München Eignungs/-Auswahltest Masterstudium Maschinenwesn
 
Autor Nachricht
danielBernoulli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 März 2011 - 14:21:34    Titel: TU München Eignungs/-Auswahltest Masterstudium Maschinenwesn

hallo,

hat vllt. schon jdm. den neu eingeführten Eignungstest für die Zulassung zum Masterstudium Maschinenwesen an der TU München gemacht?
bzw. weiß jdm. wie tief aus den Themenbereichen Mathematik, Technische Mechanik, Maschinenelemente und Werkstoffkunde abgefragt wird?


Verstehe ich die Satzung richtig? der Test ist nur erforderlich, wenn in der ersten Auswahl-Stufe ein Punktzahl <75 erreicht wird?

danke!
matzbanni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 - 14:18:54    Titel:

Hallo,
habe soeben eine Einladung für den Test bekommen, 01. August '11.
Hat jemand schon diesen Test gemacht und kann mir sagen was in etwa drankommt?

Gruss Matthias
Cold_T
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 - 09:31:46    Titel:

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für den Master Maschinenbau in München. Falls ich durch die erste Runde des Eignungstest durchkommen würde (wovon auszugehen ist), wird man eingeladen diesen angesprochenen Eignungstest zu machen (Mathe,TM,Kon,Material - je 20 Punkte, insgesamt 80 min).

Hat jemand den Test nun schon gemacht (@matzbanni)?? Welche Anforderungen werden gestellt (seeeehr allgemein formuliert auf der Internetseite) und sind Hilfsmittel zugelassen? In welcher ungefähren Zeit wird der Test für das SS12 durchgeführt?

mfg,
Thomas
Laura156
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2012 - 15:14:16    Titel:

Wisst ihr noch,wann ihr ne Antwort bekommen habt? Hab den Test dieses Semester auch geschrieben.
Chris911
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2013 - 13:09:34    Titel:

Hallo!

Ich habe mich für das Sommersemester 13 auch für Maschinenwesen (genau Fahrzeug- und Motorentechnik, aber der Test ist der gleiche) beworben.

Erstmal die Sachen die ich weiß:
Unter
http://www.mw.tum.de/index.php?contentpath=n2/n106/n515/n517
findet man einen Beispieltest.

Der Test für dieses Semester findet am 11. März statt.

Nun zu den Sachen, die ich gern wüsste: Smile

- Hat jemand noch Mitschriften oder PDFs von anderen Tests?
- Was denkt ihr, wie man sich am besten auf den Test vorbereitet?

Gruß
tob2014re
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2014 - 08:52:44    Titel:

Hallo zusammen,

ich stehe vor den gleichen Fragen, wie ihr in den letzten Jahren. Ich werde wohl auch im kommenden März zum Eignungstest müssen und wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr noch nen Überblick über die gestellten Aufgaben habt?
Auf der Homepage gibt es ja eine Musterprüfung. Wie fandet ihr eure im Vergleich dazu?

Ich bin für alle Infos dankbar.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> TU München Eignungs/-Auswahltest Masterstudium Maschinenwesn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum