Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

beliebige Figur , achsensymmetrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> beliebige Figur , achsensymmetrie
 
Autor Nachricht
archi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 - 22:02:24    Titel: beliebige Figur , achsensymmetrie

Hey Leute =)

ich habe folgende AUfgabe:

Beweisen sie: für eine beliebige Gerade g und eine beliebige Figur F gilt:Mit F' = Sg (F) sind F \cut\ F' und F \union\ F' achsensymmetrisch zu g.


also ich weiß, dass eine Figur der Ebende achsensymmetrisch ist, wenn eine Gerade g vorliegt so dass Sg(F)= F'. Das liegt ja bei meiner obigen AUfgabe vor. ich weiß nun, dass zumindest F achsensymmetrisch ist....

ich weiß nur nicht wie ich die ganze sache mit demn geschnitten und vereinigt beweisen soll...

wäre genial, wenn ihr mir helfen könnten

liebe grüße katha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> beliebige Figur , achsensymmetrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum