Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Elektroautos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Frage zu Elektroautos
 
Autor Nachricht
Feneriumpower
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 21:59:31    Titel: Frage zu Elektroautos

Hallo, hätte mal eine Frage zu den Elektrautos.
Gehören Brennstoffzellenautos nicht auch zu den Elektroautos? Schließlich wird bei Brennstofzellenautos der Motor auch durch elektrische Energie versorgt. Nur eben nicht durch eine Batterie, sondern durch die elektrochemische Oxidation in der Brennstofzelle bzw. durch den Wasserstoff. Also so sehe ich das zumindest. Ist das richtig?
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2007

BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 22:12:35    Titel:

ich glaube nicht, das es eine konvention für die bezeichnung gibt. aber es müssten ja beides ein elektro aus sein. unterscheiden könnte man Brennstoffzellenauto und Akkumulatorauto.
Feneriumpower
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 11:24:43    Titel:

okay, danke für die Antwort.
Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Meint man mit "Wasserstoffautos" dasselbe wie "Brennstoffzellenautos"??? Brennstoffzellenautos arbeiten ja schließlich mit Wasserstoff. Irgendwie sind die Abgrenzungen sehr unscharf.
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5225
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 11:52:13    Titel:

Wasserstoffautos speichern ihre Energie mit Hilfe von Wasserstoff.

Die Umwandlung in "Fahrenergie" kann entweder mittels Brennstoffzelle (+Elektromotor) oder einem Verbrennungsmotor erfolgen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Frage zu Elektroautos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum