Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Muss ich alle in Frage kommenden Grundrechte prüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Muss ich alle in Frage kommenden Grundrechte prüfen?
 
Autor Nachricht
911gt-2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 04:56:30    Titel: Muss ich alle in Frage kommenden Grundrechte prüfen?

Ich habe eine kleine Frage: Muss ich, wenn im Sachverhalt angegeben ist: "Prüfen Sie die materielle Verfassungsmäßigkeit" alle in Frage kommenden Grundrechte prüfen? In meinem Fall wird lediglich Art.4 I, II moniert, es kommen allerdings auch weitere Grundrechte in Betracht.

Ich würde sagen, dass man bei so einer Fragestellung die einschlägigen Grundrechte (an-)prüfen kann, obwohl der Grundrechtsverletzte sich nur auf ein Grundrecht bezieht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand meine Annahme bestätigen könnte...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Muss ich alle in Frage kommenden Grundrechte prüfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum