Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Golf lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Golf lernen
 
Autor Nachricht
reginahille
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 - 06:04:31    Titel: Golf lernen

Hallo zusammen,

ich möchte lernen wie man Golf spielt; es ist allerdings ziemlich schwer, als aussenstehender den richtigen Einstieg zu finden. Damit meine ich:

- Bei wem kann ich einen Kurs machen?
- Welchen Umfang / welche Dauer sollte so ein Kurs haben?
- Was kostet so ein Kurs?
- etc.

Dass mir der Sport gefallen würde konnte ich bei einem lockeren Spiel auf einem öffentlichen Golfplatz in England jedenfalls schon testen. Es geht mir also nicht um einen zwei-Stunden-Schnupperkurs, sondern einen Kurs für Leute die direkt was lernen wollen.

Gibt es hier evtl. ein paar erfahrene Golfer die mir da weiterhelfen können?

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von reginahille am 20 Mai 2014 - 13:55:22, insgesamt einmal bearbeitet
corinnaleta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 21:43:50    Titel:

Ausserdem möchte ich eure Meinung wissen: ist Golf ein gesunder[/url] Sport?

Zuletzt bearbeitet von corinnaleta am 20 Mai 2014 - 21:15:03, insgesamt einmal bearbeitet
аdmin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 - 09:31:02    Titel:

corinnaleta hat folgendes geschrieben:
Ausserdem möchte ich eure Meinung wissen: ist Golf ein gesunder Sport?


Gesund, eher ja, Sport - NEIN!
Uni_Claudi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2011 - 10:25:17    Titel:

Also gesund ist es auf jeden Fall und und als Sport kann man es auch bezeichnen! Hab mich nämlich mal schlau gemacht und gelesen, dass Golf super ist. Hier ist der Artikel

Hier hab ich gerade einen Anfängerkurs gefunden, ist allerdings in Hamburg! Wo wohnst du denn??
haansw123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 - 22:23:14    Titel:

Ich selbst spiele Golf und kann sagen, dass der Einstieg nicht einfach ist! bis der Ball mal anständig fliegt dauert das. Das kostet viel Durchhaltevermögen, zumindest war das so bei mir.
Zum Anfang würde ich einen Einsteigerkurs empfehlen, die sind nicht teuer und zum Anfang um mal zu gucken, wies dir gefällt sehr gut. Später wirst du aber ziemlich sicher auch Einzelstunden mit dem Trainer brauchen.
Je nachdem wie alt du bist wäre eine Jugendgruppe optimal. Die sind bei den meisten Clubs sogar umsonst..
Beste Grüße
PaperMoon22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2011
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2012 - 18:01:07    Titel:

Golfen ist gar nicht so einfach. Bis ich den Bewegungsablauf drauf hatte und den Ball getroffen habe, hat's schon seine Zeit gedauert. Man braucht viel Geduld, gute Golfschuhe und einen halben Satz Schläger. Aber solange man noch trainiert, reichen auch geliehene Sachen, nur bei den Schuhen habe ich von Anfang an meine eigenen gekauft.
Dosenpfandi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 32
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 - 12:01:23    Titel:

Mit den Trainerstunden ist es etwas schwierig, denn die gibt es in der Regel nur bei den sog. Pros in den Golfclubs, wozu man aber Mitglied werden muss. Für junge Leute gibt es aber teils auch Sonderkonditionen. Leider ist Golf in Deutschland ganz anders als in den USA. Genauso wie im Reitsport, da kannst Du günstige Angebote wie hier ebenfalls mit der Stecknadel suchen, denn das Ganze hat einen sehr elitären Charakter. Deswegen fehlt auch so viel guter Nachwuchs.

Gerade bei Golf gilt: Der Weg bis zum Handicap ist erst einmal steinig und selber lernen ohne Trainer/Pro scheidet aus. Es gibt zwar ganz netter Bücher und Videos, aber die Gefahr, daß sich Fehler in Deinen Bewegungsablauf einschleichen, die Du nicht bemerkst, ist groß.

Wie auch immer, viel Glücl, toller Sport Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Golf lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum