Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ohmmeter Messbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Ohmmeter Messbereich
 
Autor Nachricht
IsmirSchnuppe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 16:45:31    Titel: Ohmmeter Messbereich

Hallo Zusammen,

während des letzten Messtechnikversuchs mussten wir u.a. J-Fet´s durchmessen (also Gate-Source-Widerstand, und alle anderen Kombinationen.). Der Messbereich von 30kOhm war vorgegeben und durfte nicht verändert werden. Meine Frage lautet nun warum?!
Is klar dass die Klemmenspannung des Ohmmeters sich ändern würde aber hätte das verfälschte Werte zur Folge oder wie??
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7342
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 17:12:07    Titel:

Wahrscheinlich hat er in dem Bereich weniger als 0,6V, Ismir. Damit ist gesichert, dass die parasitäre Diode nicht leitend wird.
IsmirSchnuppe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 17:42:33    Titel:

hört sich gut an, danke!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Ohmmeter Messbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum