Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur Englisch LK 2011 - NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur Englisch LK 2011 - NRW
 
Autor Nachricht
OnlYmii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 - 21:01:45    Titel: Learning for pleasure ;)

Hallo Leute,

ich habe jetzt die letzten 2 Tage Englisch gepaukt. Grundlage dafür diente mir auch das "Finale- Prüfungstraining" was ich super finde. Hab aber auch noch auf meine Unterrichtsmaterialen zurückgegriffen und mir die wichtigsten Formulierungen für eine Textanalyse aus dem "Stentenbach" rausgeschrieben. So fühl ich mich ganz gut vorbereitet.. werde die nächste Zeit aber erstmal den anderen Fächern widmen.

Was denkt ihr bzgl. Shakespeare ?:/ Werde mich nämlich eher nicht auf eine sonnet-analyse vorbereiten,.. zumal ich Much ado about nothing aber auch nicht wirklich verstanden hab..

viel spaß noch beim Lernen, trotz des Wetters Wink
Abiturdancer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 - 19:30:44    Titel:

Hi,

hat jemand ne politische Rede zur Analyse am Start? Ich bin auf der Suche nach einer Beispielklausur zu einer politischen Rede auf LK-Niveau.
Ich denke, dass dieses Jahr mit 100%iger Sicherheit eine Rede mit reingenommen wird. [ 2008 eine Rede, 2009 & 2010 keine ]

Die Rede von Blair auf standardsicherung.de habe ich schon analysiert
Hat jemand was schönes für mich??

Liebe Grüße
lili18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2011 - 11:17:41    Titel:

hey, glaubt ihr vielleicht, dass was mit "Britain" drankommt? dieses Thema gab es immerhin noch nie und dieses Jahr steht ja Englang wegen der Hochzeit der Royals im Vordergrund. Aber eher mit historischem Bezug (Emptire) oder doch etwas neuer (Commonwealth)? Ich glaub ja auch, dass eine Rede drankommt, vielleicht eine Rede der Queen bezüglich Commonwealth? Im Internet hab ich die Rede zum 60. Jahrestags der Commonwealth-Gründung der Queen gefunden, aber die ist nicht besonders lang und eignet sich auch nicht so gut zum analysieren. Vielleicht auch doch ein Zeitungstext mit dem Thema, ob die Royals nicht abgeschafft werden sollen (monarchy & modern democracy) ? Was meint ihr also so? Bin gespannt auf Antworten Smile
sosoka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2011 - 15:28:26    Titel:

Heyho, ich habe mir mal die Klausuren der letzten drei jahre angesehen und keinmal kam american dream vor oder irre ich mich da?
das ist doch eigentlich ein thema mit dem man viel anfagen kann.
meint ihr nicht da könnte was kommen?

EDIT: hab nochmal drüber geguckt, es kam einmal 2009 dran.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur Englisch LK 2011 - NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum