Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wehrbereichsverwaltung Nord
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrbereichsverwaltung Nord

Autor Nachricht
russellbande
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2011 - 14:59:34    Titel: Wehrbereichsverwaltung Nord

hallo zusammen,

das schriftliche auswahlverfahren habe ich überstanden und bin nun zum vorstellungsgespräch eingeladen.

in der einladung steht, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die gespräche insgesamt ca. 2 stunden dauern werden.

kann mir vielleicht jemand sagen, was mich da so in etwa erwarten wird?

vielen dank schon mal im voraus:)

liebe grüße
russellbande
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 18:25:58    Titel:

war wirklich noch niemand dort beim vorstellungsgespräch?
julheu3110
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 07:36:59    Titel:

Hey, mir geht es wie dir Wink Ich muss am 12.05.2011 nach Hannover und ich weiß auch nicht so richtig, wie ich mich vorbereiten soll. Beim schriftlichen Test haben die uns ja alles erklärt, aber so richtig viel mehr weiß ich auch nicht.

Wann warst du denn beim schriftlichen? Ich war am 03.0311.

LG
russellbande
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 18:52:37    Titel:

ich hatte meinen schriftlichen test schon am 16.02.11 und habe auch eigentlich am 28.04.11 mein Gespräch, aber da bin zu dem zeitpunkt noch im urlaub bin, habe ich den 25.05.11 bekommen.

da finden ja ziemlich viele gespräche statt, aber bei sooo vielen bewerbern auf nur 7 stellen:D

also bei uns wurde nicht gesagt, was uns beim mündlichen verfahren erwartet... was wurde denn bei euch gesagt? ich kann mir wirklich nichts drunter vorstellen..

lg:)
julheu3110
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 07:06:41    Titel:

Also und wurde gesagt, dass man einen Zettel mit drei Themen bekommt. Dann hat man 20 Min. Zeit, sich etwas dazu einfallen zu lassen und dann muss man einen 20-min. Vortrag darüber halten. Auf die Frage, was das für Themen sind, meinte sie nur, das könne alles sein, das sind wohl Themen, über die man auch ohne großes Vorwissen was sagen kann, aber es würde nicht schaden, wenn man sich vorher etwas damit beschäftigt, was in der Welt so passiert.

Danach gibt es ein Einzelgespräch, das man sich wie ein Vorstellungsgespräch vorstellen kann. Da ist es sinnvoll, wenn man sich vorher auch schon etwas mit seinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber beschäftigt hat.

Wie kommst du zu der Vermutung, dass viele eingeladen worden sind? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die nach dem schriftlichen Test ordentlich sortiert haben. Es macht ja auch keinen Sinn, sich mit 100 Leuten jeweils zwei Stunden zu beschäftigen, wenn die nur sieben Leute wollen.

LG
russellbande
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 17:44:41    Titel:

das ist ja schon mal gut zu wissen:)

also uns wurde gesagt, dass für diese 7 stellen insgesamt 680 bewerbungen eingegangen sind und knapp die hälfte wurde auch zum schriftlichen test eingeladen. und sind bestimmt nicht nur 3 termine für die vorstellungsgespräche eingeplant worden. und wenn bei jeden termin ca. 10-15 leute kommen, dann kann man nichts gutes ahnen.. (aber hoffen) Very Happy
ich schätze mal, dass noch so ca. 100 leute im rennen sind..
aber ich kann mich natürlich auch komplett täuschen;)

darf ich fragen aus welcher region zu kommst und was du jetzt bzw. schon gemacht hast (also ausbildung, schule usw.)

liebe grüßeSmile
russellbande
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 - 14:13:11    Titel:

hey:)
du warst doch am 12.05 beim vorstellungsgespräch, oder?
kannst du was berichten?

liebe grüßeSmile
Henor
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 20:06:54    Titel:

Ich muss auch am 25.05. zu Vorstellungsgespräch und würde mich über eine genauere Info über den Ablauf freuen! Danke dir!
julheu3110
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2011 - 19:42:25    Titel:

Hey ihr zwei,

tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, hab hier gar nicht mehr reingeschaut. Ich hoffe, eure Gespräche liefen trotzdem gut.

Ich habe jetzt gestern einen Brief bekommen, dass ich zum Arzt soll und ganz viele Seiten Personalbogen und so zum Ausfüllen. Ich frag mich jetzt, wie sicher das ganze jetzt schon ist. Wisst ihr da vielleicht genaueres?

Liebe Grüße
Polbill
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2012 - 12:17:46    Titel:

Hallo, ich habe mal eine Frage zum arzttest! Muss jetzt auch hin und frage mich, wie umfangreich das ganze ist!? Kann mir jemand seine Erfahrungen erzählen und vielleicht wie hoch die durchfallquote ist? Wäre über Antworten sehr dankbar
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrbereichsverwaltung Nord
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum