Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachabi Wiederholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabi Wiederholen?
 
Autor Nachricht
yvii90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 12:11:08    Titel: Fachabi Wiederholen?

Hallo kurz zu mir ich bin 21 jahre alt und komme aus berlin.

ich habe im jahre 2006 mein fachabi angefangen.... ich war zu der zeit nun leider nicht sehr motiviert und faul -.- und habe deshalb mein probehalbjahr nicht bestanden...... ich habe damals mal gehört das wenn man das fachabi einmal versämmelt dann kann man es nie wieder wiederholen?
stimmt das? weil mein traumberuf ist erzieherin nur um diese ausbildung zu machen brauche ich ja das fachabi Sad drum würde ich es gerne wiederholen geht das denn nun? würde eig auch gerne wieder an die gleich schule gehen wo ich schon 2006 war....

danke schonmal für antworten

lg yvii
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 12:38:34    Titel:

frag doch einfach mal bei der schule an.

alternativ kannst du es wie ein bekannter machen. er wohnt an der grenze von nds und nrw. er besuchte erst eine höhere handelsschule in nrw direkt nach der schule, aber hatte ähnlich wie du ein motivationsproblem und es nicht gepackt. anschließend arbeitete er 1 jahr auf dem bau und hatte deswegen ganz schnell genug motivation, um in nds eine fachoberschule zu besuchen. mir ist allerdings nicht bekannt, ob er der fachoberschule den besuch der höheren handelsschule verschwiegen hat. heute studiert er.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Fachabi Wiederholen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum