Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
 
Autor Nachricht
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 05:28:14    Titel:

Ahja du willst jetzt ma wieder behaupten das Abitur sei schwerer als ein fh-studium.

Ich weiß nicht wie man die Diskussion noch lächerlicher machen könnte. Aber fällt bestimmt jemanden was ein......
hbr
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 07:16:05    Titel:

Meine Güte, was für eine Profilneurose. Aber wir leben ja bekanntlich seit dem Ende der 90er mit der Generation PISA. Was einiges erklären sollte Very Happy
pundit
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 1482

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:53:46    Titel:

2,71828 hat folgendes geschrieben:
"University" übersetzt man mit "Hochschule" und nicht mit "Universität". Daher bringt es nichts, die englischen Begriffe immer wieder in die Diskussion hier einzuführen.


Und "at university" übersetzt man mit "auf der Uni" Cool
-stopfkind-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 2004

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 16:37:10    Titel:

pundit hat folgendes geschrieben:
2,71828 hat folgendes geschrieben:
"University" übersetzt man mit "Hochschule" und nicht mit "Universität". Daher bringt es nichts, die englischen Begriffe immer wieder in die Diskussion hier einzuführen.


Und "at university" übersetzt man mit "auf der Uni" Cool


nein university ist nicht universität hast du doch gelesen. das bedeutet etwas anderes und in englisch sprachigen Ländern gibts auch keine universitäten, weil sie ja nicht mal ein wort dafür haben.
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 20:53:20    Titel:

-stopfkind- hat folgendes geschrieben:
Ahja du willst jetzt ma wieder behaupten das Abitur sei schwerer als ein fh-studium.


Klar. Meine Bachelorarbeit hätte ein mittelintelligenter Oberstufenschüler in der großen Pause zwischen Sport und Geschichte in sein Schulheftchen gekritzelt Laughing
FH-Spacken
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 1766

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 21:12:06    Titel:

xmisterDx hat folgendes geschrieben:


Klar. Meine Bachelorarbeit hätte ein mittelintelligenter Oberstufenschüler in der großen Pause zwischen Sport und Geschichte in sein Schulheftchen gekritzelt Laughing


Deswegen wurde es ja auch nur eine 4.0. Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Bezeichnung von FH- und BA-Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum