Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Marketing an der Hanze University Groningen / Fontys Venlo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Marketing an der Hanze University Groningen / Fontys Venlo
 
Autor Nachricht
vorwaerts!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 21:07:30    Titel: Marketing an der Hanze University Groningen / Fontys Venlo

Hi!

Ich interessiere mich sehr für den Marketing Studiengang an der Hanze University Groningen (link).

Der Studiengang setzt aber niederländisch auf dem Niveau 2 voraus. Niederländisch spreche ich aber nicht. Zwar wird ein dreiwöchiger Intensivsprachkurs angeboten; ich glaube aber nicht, dass man nach drei Wochen die Sprache ausreichend beherrschen kann.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Erlernen der Sprache?

Alternative gäbe es auch noch den Studiengang International Marketing an Fontys Venlo. Der Studiengang wäre größtenteils deutsch.

Allerdings ist die Uni sehr klein. Kann mir jemand vielleicht etwas zur Atmosphäre da erzählen? Und wie sieht es mit Berufsperspektive aus? Ich weiss nur soviel, dass sich Groningen bei Arbeitgebern gut macht, aber wie sieht das mit Fontys Venlo aus?

Vielen Dank!!!
berniebaerchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 1860

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 08:19:01    Titel:

Die Werbeanzeigen und Werbeberichte von Fontys bei mir hier in der Tageszeitung machen auf mich mehr den eindruck,
dass man unbedingt bemüht ist, studenten reinzuholen,
als dass es um qualität geht.

Niederländisch lernt man schnell, wenn man in Holland wohnt,
das ist klar.

Wo ich aber Probleme mit gehabt habe, ist ist dieser Wechsel
zwischen Niederländisch und englisch,
vorwaerts!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 09:17:58    Titel:

Danke für deine Antwort.

Studierst du auf Holländisch?

Hast du so einen Intensivsprachkurs besucht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Marketing an der Hanze University Groningen / Fontys Venlo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum