Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der richtige Beruf nach dem Abitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Der richtige Beruf nach dem Abitur
 
Autor Nachricht
Deutscher92
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 16:19:01    Titel: Der richtige Beruf nach dem Abitur

Hallo,

bin in wenigen Wochen mit meiner Schullaufbahn fertig und möchte mich neben der Vorbereitung für die abschliessenden Klausuren schon einmal nach einem passenden Beruf umschauen, leider gottes habe ich keine Ahnung welcher Beruf zu mir passen könnte.
Ich strebe einen Beruf an bei dem man viel reisen muss. Die Qualifikation dazu bringe ich, glaube ich, mit. Ich habe 13 Jahre in Spanien gelebt, spreche daher also einwandfreies Deutsch und Spanisch (in Wort und Schrift), dazu noch ein überdurchschnittliches Englisch. Von den Sprachen her könnte ich mich also weltweit problemlos mit Kunden verständigen, hinzu kommt noch mein Gefühl für fremde Kulturen durch meine Zeit im Ausland.
Welche Berufe fallen euch denn da so ein?
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 16:22:01    Titel:

im vertrieb wirst du viel reisen, aber eine gezielte ausbildung fällt mir nicht ein.

wie wäre es mit einem bwl-studium? international business studies? es gibt auch duale studiengänge, wie z.b. technischer vertrieb. da hast durch spanisch große vorteile.
snowman45
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 17:01:53    Titel:

wenns die richtung technik/wirtschaft sein soll trifft das was konstantin geschrieben hat gut zu Wink wie schon gesagt technischer vertrieb, wiing oder international management!
Torny
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2011 - 18:23:07    Titel:

Überleg dir doch, ob ein Studium bei einem großen Konzern eine Option für dich wäre... Spontan würde mir Daimler einfallen...
Bwl oder soetwas in der Art... Soviel ich weiß legen die sehr viel Wert auf gute Fremdsprachenkenntnisse... Ich denke, du wirst dann auch dort viel rumkommen, da Daimler auf quasi jedem Kontinent Werke stehen hat...

Informier dich bei solchen Konzernen doch mal... Fragen kostet ja schließlich nichts...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Der richtige Beruf nach dem Abitur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum