|
|
| Autor |
Nachricht |
XFlorian Full Member

|
Verfasst am: 24 Sep 2011 - 09:31:00 Titel: |
|
|
In mathe haben wir nur den Grundlagen Test bis jetzt besprochen und als "neues" thema quadratische Gleichungen mit Parametern durchgenommen. Aso nicht wirklich viel. Schade, dass wir Mathe nur 2 Stunden haben
In Englisch wurde uns der Erwartungshorizont mitgeteilt und wir durften gemeinsam einen Text lesen und diesen dann in der Gruppe grob zusammenfassen. Hausaufgabe war: corporal punishment in schools - yes or no. Mussten dazu 80-85 Wörter schreiben. Also eigentlich nicht schwer.
In BWR wird teilweise schon recht viel verlangt: Momentan sind war aber allerdings hier noch bei den Basics. Was ist KLR, was ist Buchführung? Klärung grundlegender Fachbegriffe.
VWL ist schon recht viel - 4 Stunden die Woche in Teilzeit machen sich bemerkbar. Aber hier auch nur Grundlagen.
Sozi nur sinnlos rumdiskutiert (Berlin Wahl) und in Geschichte über die Themen geflogen. |
|
 |
XFlorian Full Member

|
Verfasst am: 04 Okt 2011 - 22:43:41 Titel: |
|
|
So gibts nen neuen Stand?!
Wir schreiben ab November die ersten Kurzarbeiten, Exen schreiben wir in Teilzeit generell nicht. In Deutsch lesen wir Max Frisch: Homo faber. In BWR wird schön über die Themen gerast - nachdem wir mit den Grundbegriffen der KLR angefangen haben, nehmen wir nun den BAB durch.
Was für ein Spaß! VWL ist recht interessant mit den verschiedenen Marktformen. Mathe bisher nur Quadr. Gleichungen mit Parametern.
Das wird schon! |
|
 |
XFlorian Full Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2011 - 22:46:15 Titel: |
|
|
puhh endlich ferien Zumindest für mich!
Wie läufts bei euch? Bei uns ist alles im grünen Bereich, 3 Tagen haben schon abgebrochen, aber ansonsten ist der Unterricht meist sehr chillig. Die VWL lehrerin hat mit uns sogar eine "probe" Kurzarbeit geschrieben, nämlich, die die sie in der Vollzeitklasse geschrieben hat.
Sehr nette Lehrer haben wir! |
|
 |
SAM88 Full Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2011 - 18:28:31 Titel: |
|
|
So wollt mich mal wieder melden^^...
Also bei uns läufts ganz gut , sind in Mathe jetzt mit gebrochen rationalen Funktionen fertig und schreiben nächste Woche Schulaufgabe.
In Deutsch, Englisch, Chemie, Sozi haben wir bereichts Arbeiten geschrieben und Physik auch 2 Exen.
Und wie siehts bei euch so aus? Hat wer vor in die 13te zu gehen?
Überlege gerade ob ich 13te machen soll oder doch nur auf ne Fh...
Habe zweite Fremdsprache Französisch genommen. |
|
 |
XFlorian Full Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2011 - 16:28:19 Titel: |
|
|
Wir haben nur in BWR eine Kurzarbeit letzten Donnerstag geschrieben. War ganz ok, aber mit der Zeit hatten einige Probleme.
Der große Schwung kommt jetzt dann mit englisch,Geschichte,Sozi,Mathe und Deutsch. Bisher finde ich die Schule recht locker, teilweise machen wir nur Basics (Mathe und Englisch).
Aber das wird schon! |
|
 |
|