Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.

Autor Nachricht
Andrey86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 - 06:54:16    Titel: Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.

Hallo an alle

Ich bin neu in diesem Forum, deshalb möchte ich micht kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas bin 25 Jahre alt. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KiE. Meine Ausbildung habe ich beim ALDI gemacht, wo ich anschließend übernommen wurde. Seid 2 Jahren arbeite ich als stellv. Marktleiter.
So das war nun zunächst die Vorstellung Smile

Nun habe ich folgendes auf dem Herzen:
Mir macht es einfach kein Spaß mehr, im ''Verkauf'' zu stehen.Die Arbeitszeiten werden immer schlimmer, ich komme von der Arbeit und zu Hause schlafen schon alle(sehr deprimierend).
Mir macht es schon Spaß mit Menschen zu arbeiten...allerdings würd ich das lieber aus dem Büro bzw. Lager machen.
Mich würde der Industriekaufmann interessieren oder der Groß und Außenhandel.
Nun meine Frage
Muss ich eine neue Ausbildung machen? Ich bin auch am überlegen den Wirtschaftsfachwirt (nicht den Handelsfachwirt) zu machen, doch was bringt mir dieser?

Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, bin für jede Anregung dankbar

mfg
konstantin87
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 - 16:14:48    Titel:

wenn du doch in die industrie möchtest, warum nicht den industriefachwirt? trotzdem sehr unwahrscheinlich. eine umschulung wäre noch der beste weg.
Andrey86
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 - 19:57:09    Titel:

wie sieht eine Umschulung aus? Geht sie genauso wie die normale Ausbildung..also 3 Jahre`?
DAU80
Full Member
Full Member