Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.
 
Autor Nachricht
Andrey86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2011 - 17:06:11    Titel:

danke erstmal für den link Very Happy

also, ich möchte aus dem verkauf, weil die Arbeitszeiten echt immer schlimmer werden. Besonders der Samstag, da bin ich oft erst um 21:30 zu Hause, das kanns echt nicht sein. Am liebsten wäre mir ein Beruf, wo ich ganz normal von Montag-Freitag arbeite und ein vernünftiges Wochende habe
Der Umgang mit Menschen macht mir schon Spaß, aber halt nicht aus dem direkten Verkauf.
Leider weiß ich nicht, was es da passendes gibt
Schütze82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Osterode

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2011 - 13:14:30    Titel:

Darf ich mal fragen warum du dir den Betriebswirt nicht zutraust?

Und als Handelsfachwirt bist du nicht gleich Marktleiter sondern kannst auch im Aussendienst wie oben beschrieben eingesetzt werden.

Ausserdem würdest du dadurch auch die Fachhochschulreife bekommen und könntest studieren später.


lg
Andrey86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 08:18:07    Titel:

Zum Betriebswirt: Es ist eine Geld aber vor allem auch eine Zeitfrage. Für mich ist es leider nicht so einfach das unter einen Hut zu bringen( mit Frau und Kind)


deshalb dachte ich mir, ich mach erst den einen ''kleinen'' Schritt zum Handels bzw. Wirtschaftskaufmann. Mit der Hoffnung, aus dem direkten Handel rauszukommen.
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5983

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 12:11:54    Titel:

warum denn nicht den industriefachwirt, den ich dir schon auf seite 1 empfohlen habe? http://www.weiterbildung-fachwirt.de/industriefachwirt.html

was besseres wirst du nicht finden, wenn du in die industrie willst. dann kannst bei den vorstellungsgesprächen noch anbieten ein praktikum zu machen, um die von deinen fähigkeiten zu überzeugen.
Andrey86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2011 - 12:36:11    Titel:

Das Problem ist, ich habe bißcher nur bei Aldi gearbeitet. Das heist in der Industrie kenn ich micht nicht aus. Bin zurzeit arbeitstätig, deshalb kann ich nirgendwo ein Praktikum oder ähnliches machen.
Ich möchte halt meine Ausbildung(KiE) nicht komplett zum fenster rauswerfen. Deshalb dachte ich über eine Fortbildung nach, mit der Hoffnung in dieser bzw. ähnlicher Branche zu bleiben, nur mit besseren Arbeitszeiten.
el.pi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2016 - 23:11:57    Titel:

Hallo andrey86....

ich bin nun in genau der gleichen Situation wie du im Jahr 2011.
Beim lesen deiner Beiträge kams mir so vor als hätte ich die Texte geschrieben. Smile Es ist zwar eine halbe Ewigkeit her als das Thema eröffnet wurde aber villt liest du oder irgendwer anders meinen Beitrag und kann mir helfen. Ich bin echt ratlos. Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt und möchte mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und weiterbilden. War jetzt auch soweit das ich sage ich mache die Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin, da man sich dabei wirklich nicht festlegt welchen Berufszweig man einschlägt, denn da bin ich mir sehr unsicher. Ich möchte aufjedenfall geregelte Arbeitszeiten und wenig Kundenkontakt.

@Andrey86 hat sich bei dir etwas getan in der Zwischenzeit?
Und dann habe ich noch eine allgmeine Frage. Angenommen ich mache so eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, habe ich dann die Möglichkeit in die öffentliche Verwaltung?

Ich bin mir sehr unsicher ob diese Weiterbildung die Lösung ist oder ob ich mit einer neuen Ausbildung im Büro besser bedient wäre.

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat. Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Kaufmann im Einzelhandel...ich brauche eine Veränderung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum