Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Notenschnitt berechnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Notenschnitt berechnen!
 
Autor Nachricht
picard9
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2005 - 17:16:55    Titel: Notenschnitt berechnen!

Hallo
kan mir jemand behilflich sein
Ich würde gerne wissesn welchen GENAUEN Durchschnitt ich im Zeugnis habe.
Ich gehe jetzt in die 11 Klasse und haben unsere Noten schon und würd das gerne ausrechnen.
Bis heute habe ich das so gemacht, dass ich die noten auf meinem Zeugnis genommen habe, dann miteinander addiert und dann durch die Anzahl der Fächer genommen habe.
ABer es ist ja so dass es nicht immer gltte Noten sind sondern manchmal ein Plus oder Minus.
Da wir Punkte statt Noten dieses Jahr bekommen wollt ich wissen wie man das mit diesen Punkten maht!!!
6-pack-drake
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2005 - 17:27:41    Titel:

Ich hab das bisher immer so gerechnet:

15pkt=0,66
14 = 1
13 = 1,33
12 = 1,66
11 = 2
10 = 2,33
9 = 2,66
8 = 3
usw. (genauer: statt 0,33 --> 1/3 und 0,66 --> 2/3)

Und so halt nach dem alten prinzip zusammenrechnen. (Aber erkundige dich vorher ob z.B. 2+ zur 2 den Abstand 0,25 oder 0,33 hat. Hier in Hessen an meiner Schule rechnen die Lehrer mit 0,33, aber ich weiß aus Berlin, dass diese mit 0,25 pro noten einheit rechnen. Das ergbit dann
15 = 0,75
14 = 1
13 = 1,25
12 = 1,75
11 = 2
10 = 2,25 usw. )
Herry
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 52
Wohnort: ---

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 00:55:48    Titel:

is doch auch vollkommen richtig...wieso sich es denn dann anders mit riesen formeln soo schwer machen!? Wink

mggg herry
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Notenschnitt berechnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum