Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich kann es nicht realisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ich kann es nicht realisieren
 
Autor Nachricht
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 - 18:13:22    Titel: Ich kann es nicht realisieren

Ich bin in der Matura (Deutschland: Abitur) Abschlussklasse und mache im Mai und Juni die Matura. Ich mache jedoch die Abschlussklasse zum zweiten Mal. Ich habe alle Lehrer paar mal gefragt ob ich eh nicht negativ bin und in einem Fach hatte ich eine Prüfung zwischen 4 und 5. Die habe ich positiv bestanden. Das war einzige Fach wo ich eine Frühwarnung bekommen habe, bei anderen habe ich nichts bekommen. Jetzt hat aber die Deutsch Lehrerin gesagt ich habe bei der Mitarbeit eine 5 (hab leider Hausübungen nicht gebracht^^) aber beim Halbjahr hatte ich eine Drei im Zeugnis und bei der Schularbeit (Deutschland: Klausur) hatte ich auch eine Drei im zweiten Semester gemacht. Sie sagte ich krieg eine Vier im Zeugnis, jedoch muss sie sich noch das Kulturportfolio anschauen (Deutschland: Ka wie mans nennt, Facharbeit?). Bei diesem habe ich mich sehr bemüht. Sie sagt wenn das gut ist bekomme ich eine 3 im Zeugnis. Ich habe Angst was ist wenn es schlecht ist? Kann ich dann noch eine 5 bekommen auch wenn ich keine Frühwarnung bekommen habe bzw. geht sich das rechnerisch überhaupt aus? Im schlimmsten Falle 3+3+5+5= 16/4 = glatter 4er. Sie sagte auch durchfallen kann ich eher nicht mehr. Ich kann auch nicht fragen, da ich jetzt Osterferien habe und die bis Dienstag übernächster Woche andauern. Danach habe ich nur noch drei Tage normal Schule wo ich am Freitag das Zeugnis bekomme und dann die Woche darauf Matura. Noteneintragung war heute. Muss ich mir noch Sorgen machen oder kann ich es noch nicht realisieren, dass ich die Schule geschafft habe?
Aloha08
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 1001

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 - 18:42:45    Titel:

Rechnerisch ist es geschafft, falls die Gewichtung so ist, wie du sie in deiner Rechnung hast, also: Gratulation!
Schlange
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 20:43:24    Titel:

So kleine Aktualisierung. Ich habe die Klasse ohne einer 5 im Zeugnis geschafft und bin ohne Probleme für die Matura zugelassen Very Happy . In Deutsch bekam ich übrigens eine 3 xD. Nächste Woche gibts die schriftliche Matura. Ich habe schon voll Angst... . Ich hoffe ich schaffe alles, ich will am Juni die Schule ganz fertig haben. Hab keine Lust im Sommer für ein nichtbestandenes Maturafach/nicht bestandene Maturafächer zu lernen -,-. Bin so froh wenn ich bald aus der Schule ganz draußen bin ^^.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ich kann es nicht realisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum