Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sowi LK Abitur 2011 NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Sowi LK Abitur 2011 NRW
 
Autor Nachricht
Sam92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 - 13:30:54    Titel: Sowi LK Abitur 2011 NRW

Hallo Freunde

Ich muss jetzt bald die Sowi LK Prüfung durchstehen und frage mich jetzt was genau die Themen für die Prüfung sind.

Mein Lehrer schien sich da selbst nicht so sicher und hat nie klare Antworten darauf gegeben was man jetzt lernen sollte.

Ich habe gehört, dass man eigentlich alles können soll (was ja irgendwie klar ist) aber ich frage mich ob es irgendwelche Schwerpunkte gibt? Ich versuche zu vermeiden etwas Stunden lang zu Büffeln wenn es dann nichtmal in der Prüfung dabei ist.

Mir wurde bisher gesagt, dass es bei der Prüfung 3 große Themenbereiche gibt:

1.
Wirtschaftspolitik
2.
Gesellschaft und sozialer Wandel
3.
Internationale Politik


Es wäre mir super wenn mir jemand sagen könnte wie man sich jetzt noch am besten darauf vorbereiten kann.

Grüße
Sam
Betamax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2011 - 11:02:50    Titel:

Hi,
auf der Seite des Schulministeriums findest du alle Vorgaben für 2011: http://www.standardsicherung.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=31

Dort findest du auch die Prüfungen von 2008-2010 aufgelistet zum lernen und durcharbeiten. Das benötigte Passwort bekommst du von deinem Fachlehrer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Sowi LK Abitur 2011 NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum